SE P900 Kalender --> Lotus Notes

• Hallo zusammen,

ich synchronisiere den P900 mit Lotus Notes 5.0.11

Leider werden alle Kalendereinträge, welche ich auf dem P900 mit der Option "privat" markiert habe, nach der Synchronisation auf dem Laptop "public", d.h. jeder kann diese Einträge lesen.

Auf Anfrage bei SonyEricsson wurde mir mitgeteilt, dass
    Zitat: "Bei der Synchronisation werden Kategorien und Markierungen (wie z.B.Privat) nicht beachtet."
    Wieso gibt es dann diese Optionen :confused:

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder einen Tip?

Danke!

• Hallo,

ich hab das gleiche Problem, nur mit Lotus Notes 5.0.8

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen bzw. umgehen kann.

lg
    Kulgan

• Hi!

habt ihr "privat" als Kategorie gesetzt oder das Häkchen im unteren Bereich des Displays gesetzt?

Gruß

gsfx

• Das kleine Häkchen im unteren Bereich des Displays.
    Beim Sync wird das Häkchen sogar übernommen und ist im Notes beim Feld "als privat markieren" gesetzt, aber jeder andere der meinen Kalender öffnet, kann diese vom P900 erstellten Einträge lesen.

Das syncen der Kategorien funkt glaub ich auch nicht, aber die benötige ich eh nicht.

lg
    Kulgan

• Ist diese Markierung "privat" nicht nur bei Domino- bzw. Exchange-Lösungen relevant?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das weiß ich leider nicht. Bin kein Notes Experte.

Ich weiß nur, dass meine Einträge wo ich im Notes Kalender das Häkchen "als ´Privat´ markieren" gesetzt hab, von anderen Usern nicht erkennbar sind. (wenn sie meinen Kalender von ihrem Arbeitsplatz öffnen).

Wenn ich jedoch das gleiche am P900 mache und dann synchronisiere, übernimmt er zwar den Eintrag (sogar mit gesetztem Häkchen), andere User können jedoch den Eintrag sehen.

Hab gestern mein P900 geflashed und auf den aktuellen Softwarestand gebracht. => Bringt leider auch nichts.

Jetzt weiß ich leider bald nicht mehr weiter.
    Ist schon ein eher lästiger Bug.

lg
    Kulgan

• Wende Dich mal vertrauensvoll an den User BigBlue007, der sollte sich damit bestens auskennen :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Leider zuviel der Ehre - ich habe dies nie getestet, und ganz ehrlich - mich persönlich interessiert das auch nicht, weil ich meine Termine ausschließlich am PC in Notes verwalte, faktisch nie am Handy. Von daher kommen die Kalendereinträge immer nur VON Notes ZUM Handy, nie (oder so gut wie nie) andersherum. Von daher war ich von diesem Fehler nicht betroffen.

Habe leider auch keine Idee... Was mir komisch vorkommt: Wenn in Notes der Haken "Privat" gesetzt ist, dann scheint die Synchronisation selbst ja korrekt zu funktionieren. Das scheint mir also eher ein Notes-Problem zu sein... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!