Hi!!
Schön langsam ärgert es mich, da ich den Text durch diverse Bedienungsfehler schon zum 3. Mal schreibe
Also: Ich überlege derzeit, ob ich auf WLAN umsteigen soll. Bei meinem Laptop war eine IEEE 802.11b Karte beigelegt.
Situation ist nun folgende: Unser Internetanschluss ist ein Kabelmodem (Standleitung) vom hiesigen Stromversorger. Dieses Kabel kommt im Büro von meinem Vater herein, dort steht auch das Modem. Von diesem aus geht ein USB-Kabel in dem Pc meines Vater (dieser dient als Server). Von dort wiederum geht ein Netzwerkkabel in einen Hub, der dieses dann an die restl. PCs (2 an der Zahl) verteilt.
Nun hätte ich mir gedacht, ich besorge mir dieses Gerät: Klick
Das käme sofort hinter das Modem und würde die Tätigkeit des Hubs erledigen und weiters bräuchte man den PC meines Vater als Server nicht mehr.
Liege ich soweit richtig?
Nun aber zu meinem Problem/Frage: Das Büro meines Vaters liegt in der südöstlichen Ecke des Erdgeschoßes. Mein Zimmer aber, in dem der Laptop steht, in der nordwestlichen Ecke. Luftlinie quer durch das Haus ca. 10 Meter.
Es sind alles Holzwände (is' ein Holzhaus )
Können die Funkwellen diese 3-4 Wände durchdringen oder siehts eher schlecht für mich aus?
Wenn ja, was gäbe es für Alternativen?
Danke im Voraus!
MFG
Joh