Gesucht: Der katastrophalste Apostroph

• Hallo :)

Bin gerade auf diesen Link gestoßen:

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,285772,00.html]Die katastrophalsten Apostrophierungen[/URL]

Sind ganz lustige dabei.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Hat meine Freundin neulich in einer Metzgerei entdeckt:

"Nicht's" :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn schon dann bitte: "stet's frische Brötchen´s" :D :rolleyes: :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hey Leut's :D

Ich hab da mal ne Frage.
    Was ist bei "Tobias Haus" (gen.) schreibt man da "Tobias' Haus" oder geht das nur im Englischen?

-S'F³

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Man sieht an der Abstimmung aber ganz deutlich, daß die obersten Beispiele am häufigsten angeklickt wurden. Auch sind die Bildausschnitte zu klein als daß es wirklich lustig wäre, es fehlt der Zusammenhang.

Du musst ja auch in die Bildergalerie gehen und dir die Bilder zuerst anschauen, bevor du abstimmst... ;)

Klick mal oben aufs erste Bild.

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab da mal ne Frage.
    Was ist bei "Tobias Haus" (gen.) schreibt man da "Tobias' Haus" oder geht das nur im Englischen?

Nein, das ist auch im Deutschen notwendig.

Kleine Apostrophen-Übersicht gibts auch [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,283781,00.html]hier[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!