P900 bei Firmware Update (über EMMA) zerschossen - Reanimation möglich?

  • Hi,


    ich habe gestern bei einem Mobilfunkladen in Nürnberg eine Update meines T-Mobile P900 machen lassen.
    Leider ist über die Dockingstation der Updateprozess mit EMMA (so heisst das SE Tool) abgebrochen (am Ende des 2.Teils).
    Ein weiterer Versuch über das serielle Kabel konnte das P900 nicht reanimieren.


    Die (sehr freundlichen) Mitarbeiter haben mit SE gesprochen; das Ergebnis war, dass es eingeschickt werden müsste. Allerdings gibt es zur Zeit weder bei SE noch bei T-Mobile Austauschgeräte...


    Hat jemand eine Idee wie man es wieder vielleicht doch noch reaktieren kann? Veilleicht der 'Recovery Modus' des Onlineupdates? Oder gibt es in München oder Nürnberg einen Laden der vielleicht weitere Möglichkeiten hat?


    Danke für Euer Mitleid ;-) und Eure Hilfe
    Gonzo

  • Da das Update ja von dem Laden gemacht wurde, ist es deren Verschulden. Also haben die umgehend eine Behebung vorzunehmen. Dann müssen sie Dir eben ein Ersatzgerät, was sie da haben (auch von einer anderen Marke) geben, bis das Gerät zurück kommt. Der Laden sollte für so einen Fall eigentlich versichert sein.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Hmm, da sind die Händler nicht der Meinung. Habe auch das Problem, das mein (ehemaliger) SP beim update ein T600 und ein P800 zerschossen hat und jetzt anfängt: Ist denn noch Garantie drauf. Sonst wird das ja teuer für Sie.


    Häää? Teuer für mich? Er hat die doch zerstört.

  • Alarmstufe: Grün


    Ich war eben bei dem Händler um mein P900 abzuholen. Die haben das Update noch ein paar mal probiert. Einmal lief es durch, und siehe da: Es funkt wieder :-))


    Schwein gehabt. Zeigt aber, dass das Handy softwaretechnisch nicht so schnell klein zu bekommen ist.


    Gonzo


    NACHTRAG:


    Grün war zu optimistisch. Ich kann keine Datenverbindung aufbauen und das Online Update funktioniert auch nicht. Das Updateprogramm kann das Telefon vor dem Start des Updates nicht ausschalten.
    Irgenwas ist da wohl doch schief...


    Hat jemand Tipps? Ich hab was von nem 'Master Reset' gelesen. Wie geht denn der?


    Danke Gonzo

  • Ich könnt k****n!


    Sorry, aber ich fall vom Glauben ab. Nachdem das Software Update nicht lief und auch die Datenverbindungen nicht gingen hab ich (nix mehr zu verlieren gehabt) und den Recovery Modus gestartet. Der lief auch zu meiner Freude durch. Aber nach dem Starten bin ich fast vor der Kiste zusammengebrochen.


    Was müssen meine Ohren hören? Den T-Mobile Jingle....


    Nachmdem ich die durch den Laden endlich die SE Software "draufhatte" hab ich gegrienst wie der Charming Bär. Jetzt fühl ich mich als würd ich 10er Schmirgelpapier benutzen :-(


    Na ja, da muss ich wohl nochmal nachlegen lassen...
    Hat jemand einen Shop in München oder Umgebung der das machen kann?


    thanx
    Gonzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!