6600: Akkuausdauer vs. MMC-Karte...

• Tach zusammen :)

ich hab' über die Suche nichts passendes gefunden. Daher will ich hier mal meine Beobachtungen mitteilen:

Mit kalibriertem Akku kommt mein 6600 gut vier Tage aus, aber nicht unter allen Umständen...

Bluetooth hab' ich immer aktiviert. Es scheint mit nur dann nachhaltig Strom zu ziehen, wenn's auch wirklich benutzt wird (HS, FSE, Datentransfer, etc.)

Ich hab' mir direkt zu Anfang eine Sandisk MMC mit 128MB besorgt und eingepflanzt. Soweit so gut. Aber etwa 1,5 Tage "Akkureichweite" fand ich dann doch etwas wenig :(

Aus einer "Eingebung" heraus hab ich dann mal die MMC-Karte entfernt. Siehe da: Gut vier Tage Ausdauer :D

Mit der Nokia-MMC nur unwesentlich weniger. Denk ich jedenfalls. Aber der Unterschied ist so gering, das er durchaus auch an meiner Nutzung in dieser Zeit liegen kann ;)

Das erklärt dann wohl zwei Dinge:
    Zum einen, warum die Nokia-MMCs so teuer sind. Die sind meiner Meinung nach dann wohl auf Stromsparen selektiert.

Und zum anderen erklärt das vielleicht auch, warum einige hier mit ihre Akku-Laufzeit so "kurz" wegkommen

Vormittägliche Grüße,
    Velaskin

PS: Braucht jemand eine Sandisk 128MB MMC? :D :D :D

push the evelope ...
    ... watch it bend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!