Hi Leute.
Ich brauche nun mal euren Rat. Ich habe die Möglichkeit, gewisse teure Geräte von Nokia zu einem hammerspreis zu bekommen.
Der Verkäufer gibt keine Rechnungen bei. Das ist das Problem. Keine Rechnung = Gefahr, dass das Gerät gestohlen ist + keine Garantie
Aber bei dem Preis ist mir die Garantie eigentlich egal.
Würde es sich lohnen, eins bzw. mehrere Geräte zu kaufen, solange der Verkäufer im Kaufvertrag unterschreibt, dass er die jeweiligen Geräte mit den jeweiligen IMEIs verkauft hat und dass es sich nicht um gestohlene Geräte handelt?
Soll noch eine Kopie von seinem Ausweis in den Kaufvertrag für den Fall, dass er falsche Daten angibt.
Es kann halt immer sein, dass es gestohlene Geräte sind und ich würde nicht gerne mit einem gestohlenen Gerät rumlaufen, da mir das einfach zu gefährlich ist.
Sollte ich das bzw. die Geräte unter den Angegeben Konditionen kaufen oder nicht? Die Preise sind nunmal wirklich der Hammer und Massenrabbatt gibts auch... Ein Kumpel (ca. 30Jahre alt) möchte sich 20-30 Geräte kaufen - 7650 und 8910.
Der Verkäufer hat eben versichert, dass die Geräte nicht gestohlen sind, weil das zu gefährlich für ihn sei - erklären konnte er wohl dennoch nicht, wie er die Geräte herkriegt.
Ich werde demnächst noch mal bei einigen Leute nachfragen, die schon vor einiger Zeit ziemlich viele Geräte von ihm gekauften hatten...
Bitte helft mir mal weiter.
greetz.snoop³