Salü zusammen
Gibt es hier Interessierte, die sich an einem kleineren Projekt beteiligen möchten, eine detaillierte Liste der klar bekannten und nachvollziehbaren Bugs zusammenzustellen und diese dann mittels eingeschriebenen Brief an die Nokia zuzusenden mit der Forderung zur Behebung der Bugs?
Hintergrund davon ist ein soeben erhaltener Anruf von einem Herrn Ecoeur von Nokia Schweiz mit der Aussage, es gebe kein Software-Update für das Nokia 6600 und ihm seien keine Bugs bekannt. Er arbeite in der Abteilung, die die Updates herstellen. Er habe selbst ein Vorserienmodell und telefoniere täglich damit, habe aber noch keine Bugs festgestellt! Er wollte aber dann den Geburtstags-Bug in der Kontaktliste nicht gleich nachprüfen sondern wich mir aus!
So langsam reichts mir: Die einen sagen, ja es gäbe ein Update, die anderen sagen, nein es gibt keines. Weder Nokia selber noch die Shops machen verlässliche Aussagen darüber. Ich erhielt Ende Januar sogar einen Anruf eines Nokia-Mitarbeiters, welcher mir ein Update für Anfang Februar ankündigte und jetzt höre ich, es gebe keines.
Wer hat einen gescheiten Vorschlag, wie man ein solches Bug-Tracking organisieren könnte. Die Sammlung und Weiterleitung an Nokia würde ich dann übernehmen, wäre aber froh um Mithilfe bei Beschrieb und Prüfung der bekannten Bugs.
Grüsse Lukas