6600: Bug-Liste an Nokia

  • Salü zusammen


    Gibt es hier Interessierte, die sich an einem kleineren Projekt beteiligen möchten, eine detaillierte Liste der klar bekannten und nachvollziehbaren Bugs zusammenzustellen und diese dann mittels eingeschriebenen Brief an die Nokia zuzusenden mit der Forderung zur Behebung der Bugs?


    Hintergrund davon ist ein soeben erhaltener Anruf von einem Herrn Ecoeur von Nokia Schweiz mit der Aussage, es gebe kein Software-Update für das Nokia 6600 und ihm seien keine Bugs bekannt. Er arbeite in der Abteilung, die die Updates herstellen. Er habe selbst ein Vorserienmodell und telefoniere täglich damit, habe aber noch keine Bugs festgestellt! Er wollte aber dann den Geburtstags-Bug in der Kontaktliste nicht gleich nachprüfen sondern wich mir aus!


    So langsam reichts mir: Die einen sagen, ja es gäbe ein Update, die anderen sagen, nein es gibt keines. Weder Nokia selber noch die Shops machen verlässliche Aussagen darüber. Ich erhielt Ende Januar sogar einen Anruf eines Nokia-Mitarbeiters, welcher mir ein Update für Anfang Februar ankündigte und jetzt höre ich, es gebe keines.


    Wer hat einen gescheiten Vorschlag, wie man ein solches Bug-Tracking organisieren könnte. Die Sammlung und Weiterleitung an Nokia würde ich dann übernehmen, wäre aber froh um Mithilfe bei Beschrieb und Prüfung der bekannten Bugs.


    Grüsse Lukas

    Gruss Lukas

  • Salü


    Ja die kenne ich schon, aber ist nicht besonders strukturiert das ganze leider..


    Gruss Lukas

    Gruss Lukas

  • Wäre mir jetzt völlig neu, das die Firmware-Entwickler in der Schweiz tätig sind. Die Firmware-Entwickler sitzen in Finnland. Wenn jedes Land seine eigenen FW-Entwickler hätte, dann hätten wir endlose FW's...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Na, diesem Herrn Ecoeur könnte ich vielleicht was erzählen. Mein 6600 hatdann wahrscheinlich alle die Bugs abbekommen, die bei seinem fehlen... ;)


    Grundsätzliche finde ich solche Ideen nicht schlecht, aber ich wage zu bezweifeln, dass Nokia dem wirklich große Beachtung schenken wird. Ich denke, die haben ihre eigenen Quellen und selektieren dann daraus, was ihrer Meinung nach bei einem Update berücksichtigt werden muß.


    Aber wenn Du wirklich was für so eine Liste suchst, hier die drei (für mich) nervigsten Bugs:


    1. Telefon schaltet sich spätestens jeden zweiten Tag von selbst einfach aus, trotz geladenem Akku


    2. teilweise werden Anrufe nicht gemeldet (auch im "Allgemein"-Profil); irgendwann entdecke ich nur, dass dort "1 Anruf in Abwesenheit" steht, allerdings lag das Gerät die ganze Zeit neben mir, ich hätte es also bemerken müssen


    3. der Vibrations-Bug im Profil "Lautlos"


    Schließlich könnte man Nokia noch darum bieten zu versuchen, den Start-Up etwas zu beschleunigen. Das dauert ja immer ewig und ist erst recht nervig, wenn das Gerät sich von alleine abschaltet...


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!


  • 1. Hier nicht nachvollziehbar, meines läuft ununterbrochen, schaltet nicht ab.
    2. Hier nicht nachvollziehbar, meines hat bis jetzt keinen Anruf "vergessen".
    3. Nachvollziehbar, habe wohl alle


    Ratschlag: Verkaufen, finger weg von NOKIA (allerding gibt es im Mom kein wirklich bugfreies Gerät) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    1. Hier nicht nachvollziehbar, meines läuft ununterbrochen, schaltet nicht ab.
    2. Hier nicht nachvollziehbar, meines hat bis jetzt keinen Anruf "vergessen".
    3. Nachvollziehbar, habe wohl alle


    Ratschlag: Verkaufen, finger weg von NOKIA (allerding gibt es im Mom kein wirklich bugfreies Gerät) :D


    Nun Punkt 1 ist defintiv nicht nur bei mir gegeben. Habe hier schon bei mehreren Usern gesehen, dass sie ähnliche Probleme haben.


    Dein Ratschlag ist in Arbeit: ich überlege stark, das P900 anzuschaffen. :)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Dein Ratschlag ist in Arbeit: ich überlege stark, das P900 anzuschaffen. :)
    Gruß, Loco!


    Dann teste das aber auch mal zuerst gründlich....glaub nicht, dass das vollständig Bug-Frei ist......würde mich jedoch gerne täuschen lassen!

    Gruss Lukas

  • Zitat

    Original geschrieben von Lukas_CH
    Dann teste das aber auch mal zuerst gründlich....glaub nicht, dass das vollständig Bug-Frei ist......würde mich jedoch gerne täuschen lassen!


    Wie dragon-tmd schon schrieb: ein wirklich Bug-freies Gerät wird man wohl kaum finden. Aber meine Eindrücke von Mitlesen im S/E-Bereich deuten darauf hin, dass ich mit dem P900 zumindest nicht schlimmer dran bin als mit meinem 6600. Die Sachen, die mir wichtig sind, scheinen alle zu finktionieren; mit Kleinigkeiten kann ich leben... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!