Gebrannte DVD auf einmal leer bzw. kaputt?!

  • Hi Leute!


    Ich habe einen LG 4040 DVD-Brenner und habe damit eine DVD+R von Sony gebrannt. Darauf befinden sich verschiedene Daten, u.a. eine html-Datei und eine AVI-Datei. Diese DVD habe ich auch schon woanders benutzt und sie hat funktioniert. Jetzt wollte ich gestern die html-Datei öffnen, und war sehr erstaunt, daß der IE6 nur einen leeren Bildschirm anzeigt. Ich habe dann mal neu gestartet und es nochmal probiert, aber genau das gleiche.


    Mit dem Editor geöffnet sieht man lediglich etwa 20kb Leerzeichen. Und die AVI-Datei wird auch von sämtlichen Wiedergabeprogrammen abgewiesen.


    Was ist das denn jetzt bitteschön für eine Geschichte? Die DVD ist gelaufen, die Dateistruktur wird angezeigt, das Laufwerk hat keine Probleme beim Lesen, und es sind keinerlei Kratzer oder Verschmutzungen auf der Disc - aber alle Dateien sind kaputt bzw. leer?


    :confused:



    Gruß
    Benedikt

  • Lag die DVD vielleicht mal etwas länger direkt in der Sonne?
    Dadurch kann sie auch unbrauchbar werden, obwohl sie optisch noch ganz gut aussieht.

  • Sowas hatte ich früher des öfteren mit CD's, die Verzeichnisstruktur war ok, aber alle Dateien leer. Es stellte sich heraus, daß Nero bei mir die Verzeichnisverweise falsch gebrannt hat, und alle ins Leere führten.
    Mit einem Disc-Editor kannst Du die Daten noch retten, falls die Dir wichtig sind, aber es ist eine Heidenarbeit, da Du alles per Hand auf der Disc zusammensuchen mußt :( .

    c ya

  • So einfach verreckt keine DVD. Zudem muss es einen Lesefehler geben. Klingt für mich nach irgendeinem ASPI Konflikt oder VIA Treiber oder sowas in der Art. Normalerweise sollte dann aber jede andere auch momentan nicht lesbar sein.


    Ergo:
    * kannst du den Inhalt auf die Platte kopieren ?
    * läuft die DVD auf anderen Rechnern ?

  • Die DVD läuft auf anderen Rechnern auch nicht. Bei mir laufen alle anderen DVDs.


    Das komische ist wirklich, daß die DVD im Schrank lag, und KEINE Kratzer oder extreme Temperaturen etc. abbekommen hat.


    Sie hat funktioniert, und eine Kopie der Disc funktioniert weiterhin :rolleyes:

  • Seltsam.


    Nach dem ersten Posting siehst du ja den Inhalt der DVD. Lässt er sich denn auf die Platte kopieren ? Wenn es nicht geht, muss ja irgendeine Fehlermeldung kommt ??


    Das zweite wäre eine Qualitätsmessung zB mit Nero CD/DVD Speed: dort >Extra>Scandisk.

  • Ein absolutes Kuriosum. Eigentlich MUSS beim Kopieren ein Fehler kommen, wenn die Daten korrekt gebrannt wurden. Denn sonst wäre ja auf gar nichts mehr Verlass ...


    Nö, mehr fällt mir nicht ein. Hoffentlich bleibts ein Einzelfall ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!