Testbericht Innostream Inno 90

• Inno 90 Deutschlandverbot

Hi there,

Vesat hat Recht mit dem Inno-Deutschland-Verbot, nicht nur Vesat selbst hat Innostream von der Seite genommen, auch bei mobilejoker ist das Inno aus dem Angebot verschwunden...

ABER: Ich habe noch eine Quelle, wo man (zumindest heute, 24.07.) noch das Inno 90 bestellen kann, sogar mit deutscher Menüführung, momentan ist das Teil sogar dort auf Lager (aber nur noch 1-5 Stück): Wer das Teil haben möchte, sollte sich beeilen und mal auf die Seite von expansys schauen... (dort über die Suchfunktion gehen, Inno 90)

GrEeTiNgZ,

atomreaktor

~~~~
    )_( atomreaktor

• inno 90

hi

da mein inno 90 mit dem POP3 protokoll von eplus probleme hat und der email versand per handy für mich unverzichtbar ist muß ich mich leider von meinem inno 90 trennen. :(:(:( falls noch wer eins sucht schaut mal unter "BIETE&TAUSCHE" nach innostream 90.

und weg.... alexderb

• Inno 90 Fragen

Hallo zusammen,

Habe ein paar Handlingsfragen zum Inno 90:

Gibt es eine Möglichkeit SMS Klingeltöne zu ändern ?
    Kann man Anrufe in Abwesenheit im Aussendisplay sehen ? Wenn ja, was muss ich einstellen, damit mein Aussendisplay nicht schwarz bleibt.
    Kann eine bestimmte Farbe des Aussenringes einer Anrufergruppe zugeordnet werden ?

Ansonsten, hammergeiles Gerät ! Bin echt froh, noch vor dem jetzigen Verkaufsstop ein Gerät in den Händen zu halten !

Gruss Logger

• Vermutlich hat expansys die Gerät deshalb noch, weil das eigentlich ne Britische Firma ist. Möglich dass die deshalb noch kein Verbot haben.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Inno 90 - Erfahrungsbericht

Nachdem ich nun seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Innostream Handys bin, will ich hier die positiven und negativen Erfahrungen rund um das Handy kurz zusammenfassen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung:

Fangen wir mit den Kritikpunkten an:

1) Es werden keine neuen Wörter ins T9 übernommen, wodurch man gezwungen ist, entweder Dialektworte aus seinem SMS-Jargon zu entfernen, oder auf den Multitapmodus umzustellen.

2) Trotz Datenkabel können die downgeloadeten MMF-Files nicht als SMS-Ton gespeichert werden. Der legendäre Samsung Kuckkuck kann daher nicht zum Einsatz kommen ;-). Gedrehte Videos bzw. Digicambilder können nicht auf den PC übertragen werden(ausser über den Umweg als Mail).

3) Der Lautsprecher besitzt viele Vorzüge, aber er dürfte für meinen Geschmack noch etwas an Lautstärke gewinnen. Gleiches gilt für den Vibrationsalarm.

4) Die Kurzwahlnummern, sollten sie bereits als Kontakt im Telefonbuch angelegt sein, werden DOPPELT angelegt. Ein wirklich dämlicher Zustand

5) Bekannte Punkte wie: Keinerlei Connectivity via IrDA bzw. Bluetooth

Natürlich gibt es *gottseidank* mehr positives:

1) Das Display ist auch bei starker Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Es ist feinzeichnend und sehr scharf. Nur das Samsung D-410 kann dieses Display noch toppen.

2) Der Yamaha Soundchip leistet sehr gute Arbeit. Die Töne sind facettenreich und werden sauber wiedergegeben.

3) Zwar übernimmt das T9 keine neuen Wörter, jedoch sind die meisten deutschen dialektfreien Wörter im T9 vorhanden. Dadurch ist ein zügiges Schreiben möglich.

4) Die Tastatur ist spitze. Super Druckpunkte und einwandfreie Navigation dank der großzügigen Tastengröße. Die Beleuchtung der Tasten ist schön und sieht in allen drei möglichen Tastaturfarben klasse aus.

5) Die Kamera ist ebenfalls sehr gelungen. In jeder der 5 Auflösungen können gute Aufnahmen geschossen werden. Die Pics für das Picturephonebook sind angenehm klein (1kb). Der Selbstportraitmodus im zugeklappten Zustand ist ein witziges Feature und sorgt für nette Gruppenfotos. Allgemein ist die Quali der Bilder wirklich ansprechend !

6) Die vorinstallierten Games sind grafisch und spielerisch auf gutem Niveau und sorgen für Spaß in Bus und Bahn.

7) Mitgedacht: Durch einen längeren Druck auf eine der aussenangebrachte Tasten kann der "Lautlos"-Modus aktiviert werden.

8) Der Lieferumfang mit 2 Akkus, Headset, Ladestation und Aussendisplayschoner ist gut. Zwar wird das Telefon in einer normalen Pappschachtel geliefert (Inno 99 wird in einem edlen Metallcase geliefert), dennoch finde ich den Preis von knapp 380 € fair.

9) Die Verarbeitung soll hier auch noch erwähnt werden. Es wackelt und klappert nichts und auch die angeblich schwammige Einrastung des Displays ist bei meinem Gerät nicht zu spüren. Ein Widerstand beim ist vorhanden und dennoch kann das Telefon locker mit einer Hand aufgeklappt werden.

10) Exklusivität ist natürlich bei diesem Handy nicht zu verachten. Von Innostream haben die meisten noch nie etwas gehört und spätestens bei der derzeitigen Verkaufssperre fällt den meisten die Kinnlade herunter ;-) *willauchhaben-Faktor*

Insgesamt bin ich ganz happy mit meinem Inno und ich hoffe, dass die nächsten Handygenerationen von Innostream die genannten Schwächen verbessert, denn dann kommt auch die breite Masse eigentlich nicht mehr an diesen Handys vorbei.

Gruss Logger

• Also ich habe das Handy seit 1 Tag und muss ehrlich sagen, das ist nicht der Mega Hit wie viele hier schreiben. Habe das Handy mal mit dem SE K700i von meinem Bruder verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Display, Auflösung und vor allem der Sound bei dem Sony Ericsson wesentlich besser sind. Dazu kommt noch, dass der Speicher des Innostream 90 super klein ist, irgendwie nur ca 2,5 MB (mehr hab ich noch nicht gefunden), das K700i hat 40MB. Und das Display mit den 260000 habe ich mir auch schärfer vorgestellt!!! Ich warte noch ab bis das bestellte Datenkabel eingetroffen ist und ich mal ein paar (viele passen ja bei dem Speicher nicht) Fotos oder mal eine mp3-Datei draufladen kann.
    Zur Verarbeitung kann ich nichts Negatives sagen, finde ich TOP. Hatte aber auch noch nie ein Klapphandy für einen Vergleich. Was noch ein bißchen arm ist, ist die Auswahl unter dem Menüpunkt "Farbmodus". Nur 4 für meinen Geschmack nicht so tolle Varianten. Wems gefällt...
    Was ich an diesem Handy super finde ist die Tastatur, auch was für Männerhände und die Stummschaltung an dem seitlichen Knopf. Den Rest muss ich noch erforschen...

• Bei deinen Kritikpunkten muss ich dir sicherlich in einigen Punkt Recht geben, nur muss man bedenken, dass viele das Innostream Handy bereits weit vor dem Erscheinen des SE K700 hatten und daher natürlich zu diesem Zeitpunkt noch sehr angetan waren.

• Zitat

Original geschrieben von Loggerhad
    Bei deinen Kritikpunkten muss ich dir sicherlich in einigen Punkt Recht geben, nur muss man bedenken, dass viele das Innostream Handy bereits weit vor dem Erscheinen des SE K700 hatten und daher natürlich zu diesem Zeitpunkt noch sehr angetan waren.

stimmt ;) der eigentliche "Innohypereffekt" war Januar / Februar
    und der K700-Vergleich (hab ich übrigens i.M.) bringt wahrlich nix. Ist genauso als wenn ich das K700 mit ein Handy das erst in 6 Monaten rauskommt vergleiche, also relativ unfair :cool: zumal sämtliche Inno`s wohl eher in der Sparte "Fun" einzuordnen sind und nicht im Businessbereich zu suchen sind.

• Ok, wusste nicht, dass es das Innostream 90 schon "so lange" gibt.
    Hatte mal gelesen dass die erst seit wenigen Wochen zu erhalten sind, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das K700i davor erschienen ist.

Hat der schonmal jemand Fotos oder mp3's auf sein Inno geladen? Wie groß ist der Speicher dieses Handys tatsächlich? Hab mal alle vorinstallierten Datein gelöscht und komme momentan auf genau 3212KB. Kann man auch die Spiele löschen - finde die nämlich super sch*** - hab gehört dass man das bei vielen Handys kann. Auch beim Inno??

• Das Inno hat leider einige Nachteile:

Du hast gerade einige genannt, z.B. das die Spiele sich nicht entfernen lassen.
    Selbst wenn man Sie entfernen könnte, woher bekommt man neue Games ? Java wird ja meines Wissens nach nicht unterstützt.
    Ich habe bereits Mp3s und Hintergründe auf das Handy geladen: ist problemlos, jedoch sollte dein PC noch über einen seriellen COM-Port verfügen, da das Datenkabel leider keinen USB-Stecker hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!