T630 Display in T610

  • T630


    Also ich habe zwischenzeitlich zwei T610 umgebaut.


    Eines KW33 - funktioniert bis auf den die Kontrasteinstellung 100% problemlos. Dem kann man aber auch vorbeugen: Einfach vor dem Umbau im Servicemenu den Kontrast 10-18 Punkte unter 0 voreinstellen und dann umbauen/flashen.
    Danach ist zwar keine Kontrasteinstellung mehr möglich, allerdings kann man das T610 mit aus- und anschalten stabil halten. Und das Bild ist fast sogar besser als bei einem T630. Es gibt beim T630 nämlich keine Kontrasteinstellung im Servicemenu mehr. Wichtig ist nur, daß man vor dem Umbau den Kontrast entsprechend justiert.


    Bei de 2. T610 Kw51 ist das Problem nicht mehr aufgetreten, allerdings ist das Bild bei dem KW33 Modell meiner Meinung nach besser. Das KW51 T610 ist identisch zu einem T630 von der Bildqualität her.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: T630


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13 ...allerdings kann man das T610 mit aus- und anschalten stabil halten.


    Was heisst das genau?! Ich werde aus dem Satz nicht ganz schlau, was wird genau 'stabilgehalten'? :confused:


    PS: Hast du ICQ/MSN? --> PN :)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Bei meinem T610-Umbau tritt das auch auf. Ist ein KW16, also ein gaaaanz altes Modell. Der Kontrast und das Display sind aber bestens und es muss daher nichts verstellt werden. Bin rundum zumfrieden und habe bisher keine Probleme mit dem Handy gehabt.

    Gruß,
    Bates

  • Kontrastbug


    fangschte


    Ohne die Voreinstellung im Servicemenu, stürzt das T610 völlig bei Benutzung der Kontrasteinstellung im Einstelllungsmenu ab - totes Display und du bekommst es nur durch FW einspielen bzw. Displayumbau wieder zum Laufen.


    Mit der Voreinstellung wird es nur sehr hell und du kannst es durch einmal Ausschalten wieder normal zum Arbeiten bewegen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • @ Bates & galahad13: Danke für die Aufklärung :) ! Ich muss also, wenn noch die T610-Firmware und das T610-Display im Gerät sind die Voreinstellung im Service-Menu auf -18 (also 18 mal nach unten klicken) stellen?! Und dann anschliessend flashen und das neue Display einbauen? :confused:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Voreinstellung


    Ideal finde ich ist - 10 bis 15
    Ansonsten umstellen, umbauen, flashen und die Orginal T610 GDFS drauflassen!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Gut, vielen Dank für die Tipps :)! Melde mich dann hier wenn MP endlich das Display geliefert hat! :(

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Wie meint Ihr das: Service-Menu auf -18 (also 18 mal nach unten klicken) ?
    Wo mach ich das denn, im einstellungen -->display-->kontrast?
    Welches Service menu meint ihr denn?

  • oh danke.


    Hab es übersehen, daß man hier den kontrast noch detailierter einstellen kann.
    Man findet doch immer was neues!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!