T630 Display in T610

  • Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    ...was für mich die Frage aufwirft, warum das noch nie ins T610 verfrachtet wurde! Gibts da irgendwelche Unterschiede? Rein theoretisch müsste das mit der entsprechenden Firmware doch auch gehen oder?


    Nein, das wird nicht so ohne weiteres gehen. Die Firmware des Z600 muss z.B. das AUssendisplay ansteuern, oder mit dem Klappmechanismus umgehen können. Da gibt' hardwaremässige Unterschiede, die bei der Kombi T610/T630 nicht da sind. Glaub daher nicht dass die Firmware des Z600 auf dem T610 läuft.


    CHeers,
    Rog.

  • Oh stimmt, an das Außendisplay hatte ich gar nciht gedacht! Wie wäre es denn, das Z600-Display mit der T630-SW anzusteuern? Die Farbenanzahl ist ja gleich, nur die Displaybauweise nicht. Da der Controller aber ja auf dem Display ist, müsste das doch funktionieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    Oh stimmt, an das Außendisplay hatte ich gar nciht gedacht! Wie wäre es denn, das Z600-Display mit der T630-SW anzusteuern? Die Farbenanzahl ist ja gleich, nur die Displaybauweise nicht. Da der Controller aber ja auf dem Display ist, müsste das doch funktionieren?


    Das müsste man probieren.


    CHeers,
    Rog.

  • T630 Display im T610


    Hab es mittlerweile auch drin.


    Nur eine Gefahrenmeldung - der Bug tritt zumindest bei mir auf.


    Versucht nicht den Kontrast zu ändern, dann hängt sich das Display auf.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: T630 Display im T610


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Hab es mittlerweile auch drin.


    Nur eine Gefahrenmeldung - der Bug tritt zumindest bei mir auf.


    Versucht nicht den Kontrast zu ändern, dann hängt sich das Display auf.


    Kann ich bestätigen. Ganz logisch ist mir das allerdings nicht... :confused:


    CHeers,
    Rog.

  • Über den Kontrast-Bug bin ich damals nicht gestoßen (hab es damlas auch nciht getestet), vielleicht hängt das auch mit der Hardware-Revision vom T610 zusammen (d.h. neuere Produktionswochen sind "baugleicher" mit dem T630 und dadurch nicht vom Bug betroffen).


    @ MPtelecom (falls ihr hier mitlest :))
    Tritt der Bug bei euren Umbauten ebenfalls auf, oder liegt das Problem wirklich an der Hardware?



    Gruß


    Philipp

  • Kontrastbug


    Hab jetzt auch mal verschiedene T610 Themes durch der Bug tritt bei allen auf.
    Daran kann es also auch nicht liegen, hab auch T630 Themen von einem Orginal Gerät genommen.
    Dazu drei GDFS Typen getestet (Mods bitte überlesen :D ).


    Liegt offensichtlich wirklich an der Hardwareversion des T610, sieht anscheiinend so aus als hätte ich mein Gerät zu lange gehabt.


    Vielleicht kann Markus, sofern er Zeit hat das auch mal bei seinen Kundengeräten überprüfen. Sonst sehe ich noch eine Lawine an Reklamationen über ihn hereinbrechen.


    MPtelecom - Danke für die schnelle Lieferung - hast ab sofort einen Stammkunden mehr.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • wo kann man eigentlich die Firmware des T610 flashen lassen?
    kann man das auch selbst machen?
    Kostenpunkt?

  • @ Phoneman & Rog: Wenn MPtelecom auch bei meinem Display 'schnell' liefern würde (und davon kann nach 3 Wochen Wartezeit und immer noch keinem Display wohl nicht die Rede sein :rolleyes: :flop: ) werde ich euch sagen können ob das mit einem neueren T610 (meins ist Woche 30) funktioniert! :)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!