T630 Display in T610

  • Das sieht ja wirklich sehr interessant aus...bin auch am Überlegen, mir das Display einzubauen!
    Hast Du denn in Sachen Akkulaufzeit Unterschiede festgestellt oder hast Du zu schnell wieder rückgebaut?


    Etwas OT: Hast Du auch eine T630-Schale auf dem T610 probiert? So richtig konnte mir die Frage noch keiner beantworten, ob das nun gut geht oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    Hast Du denn in Sachen Akkulaufzeit Unterschiede festgestellt oder hast Du zu schnell wieder rückgebaut?

    Nein, ausführlich habe ich die Laufzeit nicht getestet. Sie müßte aber vergleichbar mit der eines normalen T630 sein.

    Zitat

    Etwas OT: Hast Du auch eine T630-Schale auf dem T610 probiert? So richtig konnte mir die Frage noch keiner beantworten, ob das nun gut geht oder nicht.

    Ja, das geht... mit etwas basteln. ;)


    Das Problem ist die Tastaturmatte vom T630, diese hat zwei abstehende Haken die in die freie Aussparung beim Joystick greifen. Das T610 Keypad an an dieser Stelle keinen freien Platz, man kann also a) die Haken abschneiden/feilen/sägen oder b) sich auch ein T630er Keypad kaufen. Damit wäre der Umbau aber preislich absolut jenseis von Gut und Böse...



    Rechts ist sehr deutliche die Aussparung beim Joystick zu sehen, in diese greifen die beiden Mini-Haken


    Wie zu erwarten ist übrigens die Beleuchtung der oberen beiden Menütasten etwas schwach (wegen der anderen LED Anordnung), aber imho nicht störend.


    Gruß


    Philipp

  • ist echt super da werde ich mich auch mal dran machen !!
    Gibt es die Gehäuse fürs t630 denn schon zu kaufen???????


    Gruss thorsten

  • wie aufwändig ist denn, wenn man ein T610 Aussehen aufm T630 herstellen wollte?


    Müsste man dann wohl auch Cover+Tastaturmatte austauschen. Wie teuer ist so etwas?

  • So wie ich das sehe kann man doch einfach die Tastaturplatine mitsamt den Dioden austausche, da diese mit einem Flachbandconnector verbunden ist!?


    Oder steh ich aufm Schlauch???

  • Mein T610 hat sich mittlerweilen in ein T630 verwandelt. Naja, zumindest was die "inneren Werte" wie Display und Firmware angeht ;)



    Der Display-Umbau dauert wie schon von Phoneman beschrieben keine 5 Minuten (wenn man denn mal rausgefunden hat, die man das Flexi des Displays aus dem Stecker kriegt :D )
    Heute war es das erste Mal sonnig draussen, und für mich eine ganz neue Erfahrung: ich konnte das Display meines T610 einigermassen ablesen! Werde nächste Woche mal noch einen direkten Vergleich mit dem original-T610 meines Kollegen in der Sonne machen.
    Was ich aber jetzt schon sagen kann: an das Display vom Z600 kommt auch das T630-TFT nicht ran...


    CHeers,
    Rog.

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Was ich aber jetzt schon sagen kann: an das Display vom Z600 kommt auch das T630-TFT nicht ran...


    ...was für mich die Frage aufwirft, warum das noch nie ins T610 verfrachtet wurde! Gibts da irgendwelche Unterschiede? Rein theoretisch müsste das mit der entsprechenden Firmware doch auch gehen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!