T630 Display in T610

• Das K700 wird ja immer noch deutlich teurer sein als ein T610 und ein T630-Display zusammen, insofern lohnt sich das IMHO durchaus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wobei man klar sagen muss: das Display des K700i ist um Längen besser als das des T630. Nur schon die höhere Auflösung macht einiges aus.
    Aber es lohnt sich imho auch, das Display zu wechseln, v.a. jetzt wo's draussen wieder sonniger ist ;)

CHeers,
    Rog.

• Danke, Jungs!
    Wie gesagt, dank "Mega-Theme" gab es in der Vergangeheit keinerlei Problem mit der Lesbarkeit des Displays - auch, bzw. besonders bei Sonneneinfall ... .

Als dann werd' ich ggf. den Versuch wagen, bzw. technisch versiert wie ich bin -einen Händler meines Vertrauens aus dem Werbeforum involvieren :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Aber es lohnt sich imho auch, das Display zu wechseln, v.a. jetzt wo's draussen wieder sonniger ist ;)

ACK, bin auch gerade am überlegen ob ich den Umbau erneut durchführe... das Mega-Theme ist mir doch etwas zu puristisch. :D

Das K700 hat zwar eine höhere Auflösung, aber die Displaygröße ist nahezu identisch mit dem T6x0. Da warte ich dann doch lieber auf das S700. :cool:

• Ich bin mit dem Umbauen nun fertig. Bei mir tritt auch das Problem mit der Kontrasteinstellung auf, wie bei Rog. Das Display wird dann ganz Weiss, und die Farben verfälschen sich... Dies stört aber nicht, denn die Standardeinstellung ist gut, da ich diese im Servicemenu noch entsprechend eingestellt hatte :) !

Hier mal ein Verlgleichsbild T610i, T630 und A835. Die Bilder sind jeweils an die Auflösung der Handys angepasst! :)

Für Modemuser als link: Klick!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• T630 Display im T610

Ich glaube das Bild sagt alles, wer will schon eiin T630, wenn das Display im Aluminium schöner strahlt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von rog
    wenn man denn mal rausgefunden hat, die man das Flexi des Displays aus dem Stecker kriegt :D )

Kann mir mal jemand sagen, wie man das macht? :D
    Möchte da nichts zerstören (meine Ehrfurcht vor Technik ist am Anfang immer so groß ;)).
    Und wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Flexkabel nachher auch noch wieder reinbekomme, wäre das :top:!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• [small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Kann mir mal jemand sagen, wie man das macht? :D
    Möchte da nichts zerstören (meine Ehrfurcht vor Technik ist am Anfang immer so groß ;)).
    Und wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Flexkabel nachher auch noch wieder reinbekomme, wäre das :top:!

Erledigt - einfach Klappe umklappen und Flex herausziehen... :gpaul: :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hallo!

ich hätte noch eine frage zum umbau. in einem anderen forum habe ich gelesen, dass bei der neuesten firmware die des t610 und des t630 gleich sind, und dass beide displays unterstützt werden.

stimmt das? das würde ja vielleicht auch das problem mit der kontrasteinstellung beheben.

danke, gruss este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Nein sind unterschiedlich.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!