T630 Display in T610

• Da ich heute mein T630-Display auch bekomme und mich mal an den Umbau machen will, habe ich mal noch eine Verständnisfrage:

Ihr sagt, dass die Kontrasteinstellung das Gerät zum Absturz bringt, sobald das T630-Display drin ist. Was ich nicht verstehe: Ich dachte bisher, dass man eh die T630-Firmware aufs Gerät packt. Diese hat doch aber die Kontrasteinstellung dann gar nicht mehr. Und jede Einstellung, die man vor dem Umbau im Servicemenü mit der T610er FW durchführen würde, müsste ja nach einem Flash eh wech sein.

Klärt mich bitte mal auf, wo mein Denkfehler ist... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Dann antworte ich mir mal selber:

Komischerweise hängt sich mein Gerät (03W44) nicht auf, wenn man den Kontrast ändert. Die Kontrasteinstellung im Servicemenü ist mit der 630er FW natürlich weg. Die Kontrasteinstellung im normalen Menü ist vorhanden und steht per default auf 0. Eine Erhöhung funktioniert ganz normal, Display wird heller, nix stürzt ab. SW: R4C003 und das "special GDFS".

Hmm, warum funzt das bei mir? :confused:

Übrigens: Wovon hängt eigentlich die Anzeige des Modelltyps ab, welche beim Druck auf eine der Lautstärketasten im Status-Screen angezeigt wird? Bei mir steht da nach wie vor T610...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dann antworte ich mir mal selber:

Komischerweise hängt sich mein Gerät (03W44) nicht auf, wenn man den Kontrast ändert. Die Kontrasteinstellung im Servicemenü ist mit der 630er FW natürlich weg. Die Kontrasteinstellung im normalen Menü ist vorhanden und steht per default auf 0. Eine Erhöhung funktioniert ganz normal, Display wird heller, nix stürzt ab. SW: R4C003 und das "special GDFS".

Hmm, warum funzt das bei mir? :confused:

Aufhängen tut sich bei mir auch nix. Wenn ich aber den Kontrast von 0 auf 5 und wieder zurück ändere, verfärbt sich das Display ziemlich arg und es gibt Pixelfehler oder wie man das nennen will. Nur ein Neustart behebt das dann wieder.
    Wenn das bei Dir anders ist, kann ich es mir auch nicht wirklich erklären. Bleibt eigentlich nur noch die Hardware übrig, die evtl. anders ist :confused:

CHeers,
    Rog.

• Nö, tut hier wunderbar, kann vor und zurück ändern - kein Problem. Wer weiß...

edit:

F*CK! Eben merke ich, dass ich diesen kleinen Papieraufkleber, der über dem Displaykabelanschluss saß, vergessen habe wieder draufzupappen. Hmm, ob das problematisch ist? :rolleyes:

Eigentlich hatte der Anschluß ja nach oben keine offenen Kontakte, allenfalls der hochklappbare Bügel könnte von unten an die Metallrückseite kommen. Wäre dann aber ja eigentlich auch nur Masse an Masse...

Habe wenig Böcke, das Teil jetzt nochmal aufzumachen. Was meint Ihr?

• Das Papier habe ich auch nicht wieder hingeklebt... Sollte eigentlich kein Problem sein, da ja eben keine Kontakte auf der Oberseite des Flexibands sind.

CHeers,
    Rog.

• Display

Das hängt wirklich vom Prouktionsdatum ab. So ab Ende 2003 laufen die T610 ohne den Bug.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Meins ist wie gesagt KW 44/2003, also gar nicht mal so sehr Ende des Jahres. Hattest Du nicht in einem anderen Thread (oder in diesem hier ;) ) ein Gerät auch aus diesem Dreh herum, welches den Bug noch hatte?

HW-Rev. ist übrigens R27A.

Und wegen der Statusanzeige hat keiner eine Idee? Oder zeigt die bei Euch auch immer noch T610 an?

• Meine HW Rev. ist R7A, Produktionswoche 03/16 ;)

Die Statusanzeige zeigt bei mir T630... Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das nicht selbst geändert habe, hatte damals (zwecks Operator-Namen entfernen) in der FW rumgewurstelt.
    Sag mal, bist Du sicher dass Du nicht ein T610-Display verbaut hast? :D

CHeers,
    Rog.

• Wenn MPT mir nix Falsches geliefert hat, dann sollte das passen. Hab halt leider keine zwei Geräte, die ich direkt nebeneinander halten könnte... ;)

Woran könnte man's denn erkennen? Auf der Box, in der das Display steckt, steht:

SXK 109 5990 (RNH 942 64/2, R1A)

Jetzt macht mich nicht alle! Ich war vorhin draußen und mir eigentlich sicher, dass das Display deutlich besser ablesbar war. Wenn ich mir das nur eingebildet hätte, stünde es wirklich schlimm um mich... :eek: :D

• Also, ich gehe mal davon aus, dass immer noch gilt: T630-FW läuft ausschliesslich mit einem T630 Display. Wenn Du also im Kamermodus unter dem Punkt "Bildgrösse" (oder wie auch immer das auf Deutsch heisst :D ) drei Grössen zur Auswahl hast, dann ist's definitiv die T630-FW ;)

Woher hast denn die Firmware? Von der Seite, die Cellulars supported?

CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!