Hallo,
Ich habe nun endlich "meinen eigen Webserver" unter Apache und Windows 2000 online. allerdings habe ich nun bei einem script für eine onlne-auktion das problem, dass ich folgende fehlermeldung bekomme :
Unable to query db!
weiss jemand rat ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ich habe nun endlich "meinen eigen Webserver" unter Apache und Windows 2000 online. allerdings habe ich nun bei einem script für eine onlne-auktion das problem, dass ich folgende fehlermeldung bekomme :
Unable to query db!
weiss jemand rat ?
Hi!
erstmal Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
Also da die Fehlermeldung so ganz ohne Zusammenhang nicht so wirklich viel hergibt, muss ich raten.... und ich würd mal drauf tippen, dass die mysql_query ins Leere geht, weil evtl. noch keine saubere Verbindung hergestellt wurde.
Wenn du Zugriff bzw. etwas ahnung vom php-code hast (ich geh jetzt einfach mal von php aus), dann überprüf doch mal den Verbindungsaufbau.
Oder vielleicht erstmal die Datenbank-daten überprüfen.....
hmmm... viel Gerede um nichts..... evtl. hilft uns hier erstmal ein bisschen mehr input von deiner Seite aus weiter....
Gruß,
mike
Wie sieht denn dein Zugriff auf die DB aus?
Also zu fragen, warum dein Code nicht funktioniert, ohne den Code anzuzeigen, ist häufig ein Garant dafür kaum (hilfreiche) Antworten zu bekommen.
hallo und zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich hab das problem mit der Fehlermeldung behoben (durch eine Neuinstallation vom script). Nun habe Ich noch foilgendes Problem :
Wenn Ich z.B. über Anmelden einen neuen Benutzer eingeben will, kann ich alles eingeben, aber es wird nichts gespeichert.
Wie muß Ich meine mysql einstellen ?
Lies popostoepsels Posting noch einmal und denk drüber nach was da steht.
OK Martin werd ich machen. Ich denke einfach nur das meine mysql einstellungen falsch sind.
Noch eine Frage :
Muss ich den benutzer und das passwort aus winmysqladmin (in bin ordner von mysql) irgendwo verwenden ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!