Karten im PCI Slot?
keine einzige ...
Es ist ja LAN (DSL), Sound und alles weitere direkt an/aufm Board!
ciao
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Karten im PCI Slot?
keine einzige ...
Es ist ja LAN (DSL), Sound und alles weitere direkt an/aufm Board!
ciao
Chris
Hi!
Benutzt du ein Tool zur Temperaturüberwachung des Mainboards? Das hat bei mir nämlich ziemliche Probleme gemacht - hab allerdings das K8V von Asus...
Stichwort LAN: Ist bei dir Gigabit-Ethernet integriert? Wenn ja, dann reduzier das ganze mal auf 100MBit.
Was benutzt du denn für Speicher?
Gruß Axel
EDIT: Hast du schon ein Bios-Update gemacht oder nur ein Treiberupdate?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von axcel
Hi!
Benutzt du ein Tool zur Temperaturüberwachung des Mainboards? Das hat bei mir nämlich ziemliche Probleme gemacht - hab allerdings das K8V von Asus...
Stichwort LAN: Ist bei dir Gigabit-Ethernet integriert? Wenn ja, dann reduzier das ganze mal auf 100MBit.
Was benutzt du denn für Speicher?
Gruß Axel
Hallo,
Das Überwachungstool werde ich nachher mal deinstallieren.
Gigabit Ethernet habe ich auch ... werd ich auch mal auf 100Mbit reduzieren: Wo mache ich das?
Speicher habe ich 2 x 512MB TwinMos DDR RAM 2.5 CL!
ciao
Chris
Reduzieren auf 100MBit:
Start > Systemsteuerung > System > Registerkarte Hardware > Geräte-Manager > Netzwerkadapter > rechte Maustaste auf "dein LAN-Chip" und Eigenschaften wählen > Registerkarte Erweitert.
Da solltest du die Option finden... (Nennt sich bei meinem 3Com-Chip Media-Type)
Axel
UPDATE
Hallo,
Ich habe mittlerweile neuen Speicher im System!
Damit kann ich jetzt schon immerhin mehr machen als vorher, aber den Fehler, dass er aus dem Spiel in Windows geht oder sogar ganz neustartet, besteht immer noch.
Hier mal die Daten meines Netzteils:
Das steht da drauf:
Voltage:
115V ~
230V ~
3,3V / 5V / 12V
22A / 35A / 15A
___210W / 180W
____380W_____
Current
8A
4.5A
- 5V / - 12 V / +5Vsb
0.5A / 0.8A / 2A
2.5W / 9.6 W / 10 W
Übrigens:
3D Mark2003 läuft ohne Probleme mehrfach durch, verschiedene Torture-Tests mit 100% Belastung laufen ohne Probleme minutenlang.
Aber 3D Spiele gehen teilweise gar nicht (so wie FarCry aufeinmal - gestern gings noch - heute brichts beim Laden des Spiels ab und der Monitor geht auf Standby und ich muss neustarten) oder nur ein paar Minuten und gehen dann in Windows zurück.
(Das Problem tritt mit neuer und alter Grafikkarte aus, daher schließe ich diese aus.)
Habt Ihr eine Idee oder Tipps?
Soll ich vielleicht Windows nochmal neu aufspielen und vorher die Platte formatieren? Oder andere Ideen?
ciao
Chris
Jo also Windows neu aufspielen schadet nie. Aber Prinzipiell könnte es auchdas Netzteil sein. Hört sich irgendwie nach zu wenig Power an.
Da du die Grafikarte ausschließt kann die es schobn mal nicht sein.
Aber ich hab auch schon mal irgendwo was von defekten A64 gehört. Vielleicht hat auch der ne Makke. Kann echt alles sein.
Bye Ls4
Hi,
also ich hatte so eine Spiele Problem auch mit nem Epox Board und einem Barton Prozessor. Die interne CPU Taktung (Volt) hat mit dem Board überhaupt nicht richtig funktioniert.
Das Probelm haben mehrere Leute in diversen Foren gehabt.
Einfach Board tauschen und erledigt. Das Problem hat mich zum Wahnsin getrieben.
Seit dem liegen bei mir an den entsprechenden "Volt-Schienen" auch die annähernd richtigen Werte an.
Hi,
hast du mal probiert ein BIOS-Update für dein Board durchzuführen?
Ciao Axel
Hallo,
Sorry, dass ich noch gar nicht berichtet habe, dass es nun läuft.
Bios Updates hatte ich gemacht, andere Treiber installiert, ... nichts hat was gebracht.
Nun habe ich mir neuen RAM besorgt, der schonmal die Hälfte der Probleme beseitigte. Aber teilweise ging bei 3D Spielen einfach mal der Bildschirm aus usw. ...
Nach der Formatierung und dem Neuaufspielen von Windows und allen Treibern mit ordentlichem Neustart nach jeder Treiberinstallation, läuft das System um einiges schneller als vorher und vorallem stabil.
Das Ganze war wohl also eine Kombination aus RAM- Problem und damit, dass die neue Graka (Radeon 9800pro) nicht mit den alten Treibern der 9600se klarkam, die noch irgendwo im System hingen.
Nun läufts...
Viele Grüße
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!