Alle Bilder vom CX65

• Hi

Kaum kommt mal ein wirklich gutes Handy von Siemens raus, wird schon wieder gemeckert "Es hat kein Bluetooth" usw...
    Wenn jemand ein Handy mit Bluetooth will, soll er sich eins kaufen...aber es kann ja nicht jedes Handy alle Funktionen haben.
    Darum gibts ja verschiedene Handys mit verschiedenen Funktionen...weil jeder Funktionen braucht und nicht braucht... :rolleyes:

Außerdem...
    Alles können die Hersteller ja auch nicht anders machen...
    Ob da jetzt etwas gleich ist wie bei einem anderen Hersteller ist doch sch*** egal, hauptsache es ist für den Benutzer von Vorteil.
    Meint ihr wirklich, Siemens schafft es nicht mehr, selber ein vernünftiges Handy zu entwickeln? Meint ihr, Siemens muss alles bei anderen abschauen, damit es ein gutes Handy wird? :mad:

...Ich hoffe nicht :(

lg Interandi

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Die Geräte werden fast nie an nur einem Standort entwickelt.

Einzelne Komponenten der Hardware und der Software kommen von mehreren Entwicklungsstandorten (KLF, München, Pandrup, Ulm, Shanghai u.a)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Ich würde sagen :
    Es ist ein echtes Siemens mit technik aus Schweden :D :rolleyes:

Solange sich deswegen noch der Netmonitor aktivieren lässt, ist es okay. Aber beim C62 gehts ja nicht mehr.

Ich kann eignetlich auch keine besondere Ählichkeit mit SE Phones feststellen, mich erinnert es eher an das ST55 und ST60.

• Zitat

Original geschrieben von Micha76
    (SMS-Wortliste mit Anpassung an Häufigkeit der Wörter)
    Wo gibts denn sowas? Hört sich ja klasse an..
    Ich hatte bisher immer Handys von Siemens oder Nokia.. und noch keines hatte ein solches Features?
    Welche Handys haben das denn?

Wie ein paar Einträge davor geschrieben: SonyEricsson...

Zitat

Original geschrieben von astro73
    (Zurück-Taste)
    Die Taste ist IMHO überflüssig. Bei Siemens hat seit der 4x Serie der linke Pfeil des Steuerkreuzes diese Funktion. Frage mich schon länger warum SE oder Nokia dies nicht auch bieten, dort ist Steuerkreuz links ohne Funktion.

Stimmt, in Untermenüs ist Steuerkreuz links=zurück, rechts=wählen sehr praktisch.
    Trotzdem ist die seperate Zurück-Taste trotzdem sinnvoll. Zum einen für Leute, die nicht auf die Idee kommen, das Steuerkreuz nach links zu drücken, weils halt überall anders nicht geht. Vor allem aber, weil das Steuerkreuz halt auch oft für andere Sachen benötigt wird. Bei Siemens muss man ja auch oft noch die Auflegen-Taste verwenden.

Zitat

Original geschrieben von interandi
    Kaum kommt mal ein wirklich gutes Handy von Siemens raus, wird schon wieder gemeckert "Es hat kein Bluetooth" usw...

Naja, es ist eine C-Klasse. Und dafür gibt's imho eigentlich derzeit nichts zu meckern. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass Siemens bei Qualität und v.a. Tastatur dazugelernt hat...

Zitat

Meint ihr wirklich, Siemens schafft es nicht mehr, selber ein vernünftiges Handy zu entwickeln? Meint ihr, Siemens muss alles bei anderen abschauen, damit es ein gutes Handy wird? :mad:

...Ich hoffe nicht :(

Das hoffen wir eben auch nicht - aber was im letzten Jahr so raus kam, machte halt leider den Eindruck. Das S55 hatte fast nichts, was ältere Modelle (S45, SL45i) oder T68 nicht auch hatten (OK, polyphone Klingeltöne...). Und die "Nachfolger" (SL55, M55) enttäuschten erst recht auf voller Linie: abgesehen von 4096 Farben waren das nur abgespeckte S55. Der ganze Rest (vom SX1 mal abgesehen) war ja nur Zukauf-Ware.
    Enttäuschend ist das v.a. deshalb, weil Siemes eigentlich schon viele gute Ideen vorgelegt hatte (v.a. MMC und MP3-Player beim SL45i), sich nun aber z.B. vom 6230 überholen lässt. Sowas hätte Siemens schon vor fast einem Jahr bringen können... (OK, wahrscheinlich nur mit Ansteck-Cam, aber immerhin...)
    Das CX65 ist vielversprechend - hätte aber schon vor einem halben Jahr kommen sollen.

Dazu kamen dann halt noch die extrem gesunkene Qualität und der Service, der jetzt ungefähr auf denselben Level gesunken ist wie die Konkurrenz (Hotline im Ausland, Einstellung des Umtausch-Services).

• Zitat

Trotzdem ist die seperate Zurück-Taste trotzdem sinnvoll. ... Bei Siemens muss man ja auch oft noch die Auflegen-Taste verwenden.

Die Auflegen-Taste muss nur dann gedrückt werden, wenn man sich im Eingabemodus befindet, was auch Sinn macht, denn dann bedeutet Steuerkreuz links ja Cursor nach links.
    Diese Funktion ist IMHO intuitiv, denn rechts > in den Menüpunkt, links > aus dem Menüpunkt raus.

Zitat

Das S55 hatte fast nichts, was ältere Modelle (S45, SL45i) oder T68 nicht auch hatten

siehe meine Liste weiter oben. Ich habe auch noch ein S45i, aber seit ich das S55 habe gibts für mich keinen Grund mehr es zu benutzen, weil das S55 in (für mich) entscheidenden Punkten verbessert wurde.

Davon abgesehen: was hat das T610 (ausser einer schlechten integrierten Cam und ein nicht reflektives 65k Display) was das T68i nicht auch schon hatte? Ebenso Nokia: wieviele Leute hier warten immer noch auf einen legitimen 6310i Nachfolger? Das 7650 wurde von seinen Nachfolgern auch lediglich um einen Speicherslot (den man nur wechseln kann, wenn man das Handy auseinanderbaut :( ) und ein farbenfroheres Display erweitert.
    Von daher stehen die anderen Hersteller nicht besser da.

Unterschätzt hat Siemens auf jeden Fall die Multimediaeigenschaften wie integrierte Kamera und grosse, vielfarbige Displays. In den anderen Punkten sind die 55er up to date.

Zitat

Das CX65 ist vielversprechend - hätte aber schon vor einem halben Jahr kommen sollen.

Das war jetzt wohl nicht ernst gemeint, oder? Ein Einsteigerhandy für ca. 300 euro, das bis auf Bluetooth eine bessere Ausstattung als das T610 hat (welches vor 8 Monaten erschienen ist) hätte vor 6 Monaten erscheinen sollen?

Wenn das CX65 wirklich in Q2 erscheinen sollte und der Preis tatsächlich um 300 euro liegt, ist es, so wie es im Moment aussieht, das beste was es dann für diesen Preis gibt.

• Aber irgendwie erinnert es in Sachen Design / Features schon stark ans T610 / 630...
    Auch wenn S// sagt, es wäre ein Eigengewächs...

R.

• Auf der Siemens Homepage ist das CX65 nun mit anderen Covern zu sehen.

Hier der Link: Klick

Wobei mir als erstes die größeren Softkeys aufgefallen sind!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!