Fangschaltung möglich?

• Hallo,

vielleicht hatte jemand mal auch so ein Problem:

Seit einigen Wochen klingelt bei mir 4-5 mal täglich mein Handy (ohne Rufnummernüberm.) und wenn ich dran gehe höre ich nur ein seltsames Rauschen im Hintergrund.

Ich denke nicht, dass da jemand andauernd meine Nr. wählt, da nie aufgelegt wird sondern die Verbindung dann mit immer dem selben o.g. Rauschen gehalten wird.

Zudem kenne ich keine Ex oder ähnliche "Liebschaften" die mich belästigen könnten.

Gehe von irgendeinem Computer aus der mich irgendwie auf seiner Anwahlliste hat. Echt nervig.

Weiss jemand Abhilfe????
    Bin bei Vodafone, gibt es dort ne Fangschaltung oder ähnliches???

• Hm. Ich glaube - aber wie gesagt - ich vermute jetzt mal Blind & Blöd, du könntest die Vodafone Hotline anrufen und nachfragen... ;)
    Aber da du sowas wahrscheinlich schon gemacht hast:
    Für Series 60 Handys gabs ein Programm, dass immer die Rufnummer angezeigt hat, auch wenn sie unterdrückt war. Musste einfach mal die ganzen Anruf-Manager, die gepostet wurden, durchgehen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Für Series 60 Handys gabs ein Programm, dass immer die Rufnummer angezeigt hat, auch wenn sie unterdrückt war. Musste einfach mal die ganzen Anruf-Manager, die gepostet wurden, durchgehen.

Ziemlicher Blödsinn. Wie soll das funktionieren? Das Handy bekommt die Nummer doch gar nicht übermittelt.

Gruß
    Seby

• Also dass würde mich auch mal schwer interessieren, was es mit diesem Programm auf sich hat.

Normalerweise ist sowas doch vom Netzbetreiber abhängig und nicht von der handysoftware.

• Da smit dem Programm halte ich auch für Blödsinn... es gibt allerdings welche, die Anrufer mit unterdrückter Nummer direkt abweisen.
    Ansonsten: Geh doch einfach dran und leg nicht auf.... Irgendwann wirds dem Anrufer sicher zu teuer ;) Und wenn du nicht willst, dass er dich belauscht, stell halt auch noch das Mikro stumm.

• Nein, ernsthaft, es gab AFAIR so ein Programm.

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Nein, ernsthaft, es gab AFAIR so ein Programm.

Nein, es gibt ein Programm, welches vorher gespeicherte Nummern direkt abweist bzw. den Anruf nicht meldet. Allerdings auch nur dann, wenn die Rufnummer übertragen wird, denn die Unterdrückung findet sicher nicht im empfangenden Gerät statt, was Voraussetzung für das von dir genannte Programm wäre.

• Puh,
    das kann sein - vieleicht werde ich auch mit 15 Alterssenil. Aber ich weiß noch, dass ich dachte "Wow, das geht?!".

Anyway:
    Ruft doch mal die Hotline an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!