Kostenlimit bei O2 ?

• Hi,

bei o2 kann man definitiv kein Kostenlimit festlegen. Habe gerade bei der Hotline angerufen und mit zwei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen.

Wie es bei Vodafone D2 ist, weiss ich nicht.

Mfg

• Es gab mal bei Talkline einen Tarif (Tipp) der ging bis ca. 51€ dann war schluss. Der ist aber ausgelaufen und kann nicht mehr geschaltet werden.

• Glaube kaum, dass die NB heutzutage sowetwas noch anbieten, dass wäre für die ja wirklich nen absolutes Eigentor.

Aber zum Ausgang zurück.
    Heute bieten doch NB & Provider fast alle einen aktuellen Rechnungsstand im Internet an. Damit ist doch eine echt prima Kontrolle gegeben. Warum muss bei 20 Euro den gleich komplett Schicht im Schacht sein?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Also hab heut mal nachgefragt, die meinte das gibts nichmehr, das gabs mal, aber weil soviele angerufen haben, und den vertrag dann entsperrt haben, haben die das ausm Programm rausgenommen.
    Warum schicht im schacht sein muss bei 20eur ?
    Naja ne Freundin von mir die will nen Klapphandy, allerdings darf sie von ihren Eltern aus kein Vertrag haben. Und mit den Prepaid Karten bekommt man keine Klapphandys, oder kennt jemand nen Anbieter wo man sowas kriegt ?
    Und die Kostenkontrolle soll halt dafür sein das sie sich nich ins Minus vertelefoniert oder versimst, weil sie ja in sofern nich weiss was sie schon angerichtet hat.

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Handy über Ebay kaufen - da gibt es auch Klapphandies.
    Prepaid Karte einzeln kaufen.

dann hat sie Kostenkontrolle und ein Klapphandy....

bis die Tage...

Jörg

~done~

• Ja das stimmt, nur isses ja auch immer recht teuer die so zu kaufen.
    Naja günstiger als die im Laden zu holen. Aber bleibt wohl nichts anderes über.

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Zitat

Original geschrieben von Yaddi
    Ja das stimmt, nur isses ja auch immer recht teuer die so zu kaufen.
    Naja günstiger als die im Laden zu holen. Aber bleibt wohl nichts anderes über.

o2 loop karte auch über ebay holen und dann passt das schon ;)

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Aus der Telekommunikationsverordnung (TKV):

TKV § 18 Kundenvorgabe der Entgelthöhe

--------------------------------------------------------------------------------

Ab dem 1. Januar 2001 kann der Kunde gegenüber dem Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit vorgeben, bis zu welcher monatlichen Entgelthöhe er die Dienstleistung in Anspruch nehmen will. Der Anbieter muß sicherstellen, daß diese Entgelthöhe nicht ohne Zustimmung des Kunden überschritten wird.

Quelle: http://www.regtp.de

Also, dieser Teil der TKV ist doch eigentlich relativ eindeutig, oder nicht? Aber scheinbar machen das die Netzbetreiber einfach nicht. :confused:

• Also dazu fällt mir jetzt nur noch ein, dass Deutschland echt Spitze in Dingen wie Gesetzen und Verordnungen ist, wenn es selbst für einen solch banalen Sachverhalt eine extra Verordnung gibt. :rolleyes:

Mich würde wirklich interessieren, wie so etwas in der Praxis umgesetzt wird und mit welcher Begründung die NB einen Antrag auf Kostenlimit von 20 Euro dann ablehnen (was sie ja wahrscheinlich zur Zeit tun..)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• giorgio:

In der Tat sind alle Netz- und Serviceprovider verpflichtet, Kostenkontrolle und -limit in ihrer Produktpalette anzubieten. Dies geschieht aber meist durch Prepaidkarten. Ein Pflicht, dies für ALLE Produkte anzubieten, besteht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!