ME 45 aufmachen und Gehäuse wechseln

  • hi leute.


    hör hier grad me45 und gehäuse wechsel.


    gibts irgendwo die formel1 schale zu kaufen? wenn nicht, wird meins safari grey.


    bis dann.

    cya bachschisser


  • du hast Post;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Also ich würd kein 45er mit der Zange aufmachen.
    Immer nur Stahllineal. Das geht Einwandfrei.


    MfG, Michael.
    PS: Das 35er wird immer noch ohne Werkzeug geöffnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Also ich würd kein 45er mit der Zange aufmachen.
    Immer nur Stahllineal. Das geht Einwandfrei.


    MfG, Michael.
    PS: Das 35er wird immer noch ohne Werkzeug geöffnet.


    geht denn mit der Zange was kaputt:confused:

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • also ich muss sagen, ohne die alte Schale zu beschädigen, in dem Falle meine ME F1;) geht es nur schwer, auch mit derr Zange.
    Obwohl diese Zange nicht gerade eine Hilfe war, das Handy aufzumachen.


    Naja........:D

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von Biketrialer
    Die Formel 1 Edition ist streng limitiert,die Schale gibt´s nicht zu kaufen...nur komplett als Telefon.


    Keine Chance an die Schale und den Deckel zu kommen? Will es vielleicht einer loswerden???

  • Ich hänge mich einfach mal bewusst an diesen Uralt-Thread, weil ich eine zugehörige Frage habe.


    Blöderweise habe ich bei meinem ME45 die Displaybdeckung zerkratzt. Rauspolieren will ich es nicht, ich habe da schon Ergebnisse gesehen, die mich doch irgendwie abschrecken ;).
    Wenn ich also eine neue Abdeckung haben will, muß ich dann das komplette Gehäuseoberteil wechseln oder gibt es auch die Displayabdeckung einzeln zum Einkleben? Und wenn ja, wie gehe ich vor und wo bekomme ich so eine Abdeckung?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Wenn ich also eine neue Abdeckung haben will, muß ich dann das komplette Gehäuseoberteil wechseln oder gibt es auch die Displayabdeckung einzeln zum Einkleben? Und wenn ja, wie gehe ich vor und wo bekomme ich so eine Abdeckung?


    Danke


    Du brauchst leider ein Gehäuseoberteil. Das Displayglas ist nicht einzeln für den Endkunden verfügbar. Wenn Du die OS hast kannst Du diese gleich kompl. wechseln.
    Ich hätte noch ein gebrauchtes Cover da, aber leider auch zerkratzt. Werd mal sehen ob ich es wieder hin bekomme.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Also ich würd kein 45er mit der Zange aufmachen.
    Immer nur Stahllineal. Das geht Einwandfrei.


    Hallo!


    Ohne Öffnungswerkzeugt empfehle ich das Öffnen des S/ME45 mit einem Messer oder Stahllineal an der Lumberg-Buchse.


    Mit Öffnungswerkzeug ist das Öffnen des ME45 ein Kinderspiel. Man benötigt nur das Öffnungswerkzeug ohne Zange. Mit den Kunststoffhaken fährt man seitlich zwischen Gehäuse und Dichtung ein und schon springt das Cover auf.


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!