ME 45 aufmachen und Gehäuse wechseln

  • ich möchte gerne mein ME45 aufmachen und ein neues Gehäuse draufmachen.
    Hat jemand ein paar Tips?
    Ich benötige doch ein opening Tool, eine Zange oder ähnliches?
    Wo bekomme ich ein Gehäuse in Safary ..... her???


    danke

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Auf bekommst Du es recht leicht. Die Anleitung vom SL zeigt Dir wie Du von unten Vorgehst. So habe ich es auch gemacht und die Cover sind wie Neu :)
    Die Seiten z.B. mit einem Stahllineal Vorsichtig Aufhebeln, dabei verträgt das ME etwas mehr wie das S.
    Du kannst Dir auch soetwas basteln. Die Zange verwende ich kaum noch, es geht von unten besser.


    cu
    Thomas


    Edit: Gehäuse >> Werbeforum >> Ersatzteile :)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich wage es mich kaum einen Moderator zu kritisieren aber ich weiss nicht so recht ob man das S45 unten am Stecker so aufhebeln kann, da dieser ja oben die Kontakte hat und unten auch geschlossen ist (hab keine Ahnung wie das beim SL ist).


    Ich hab mir jeden Falls im Internet so eine kleine Werkzeugbox für 24,90 € gekauft und da waren dann ein Siemens-Zangen Nachbau und zwei verschiedene Plastiknippel drin.


    Mit der Zange bin ich dann in die Öffnung oben am Gehäuse gefahren und hab sie zusammengedrückt. Dabei sprang das Gehäuse bis etwa zum unteren Displayrand auf und mit den Plastiknippeln habe ich dann den Rest gemacht. Hat alles wunderbar geklappt.


    Ich glaube dass ist somit die beste (sicherlich nicht günstigste) Methode keine Gebrauchsspuren am Gehäuse zu hinterlassen, wenn man nicht gerade ein Umbauprfi wie so manch anderer ist


    Ach so, hier noch der Link von dem Online-Shop, da bekommst Du übrigens auch die Ober- und Unterschale die du suchst:
    http://www.frankenet.de/franke…d_ersatz_siemens_s45.html


    Ist nur doof, dass ich den Link vor nicht allzu langer Zeit schonmal gepostet habe. Ich stehe wirklich in keinerlei Verbindung zu diesem Shop, die haben lediglich fast alles was man so an Erstazteilen für Nokia und Siemens bekommen kann!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • danke für die Tips, ich habe mir nun so eine Zange geholt, mal schauen, ob ich das hinbekomme.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29


  • beim ME45 ist ja an dieser Stelle ein Gummi, kann ich da einfach durch???


    Zitat

    Vor dem Öffnen das SL45 ausschalten. Dann Akku abnehmen, MMC und SIM-Karte entnehmen. Nun mit einem flachen Messer oder Stahllineal wie in der Abbildung gezeigt in den Spalt zwischen Datenkabelstecker und Gehäuseunterteil einfahren.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Ich kann zwar nur über den Vorgänger (M35) berichten, aber da ist ja auch so eine umlaufende Gehäusedichtung zwischen Ober- und Unterschale. Wenn man über den Lumberg-Stecker das Gehäuse aufhebelt und das Werkzeug nicht zu tief einsticht, kann die Dichtung heil bleiben. Sicherer ist aber eine neue Dichtung, da die alte ja schon einmal in Verwendung war und dementsprechend zusammengedrückt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox01
    Ich wage es mich kaum einen Moderator zu kritisieren aber ich weiss nicht so recht ob man das S45 unten am Stecker so aufhebeln kann, da dieser ja oben die Kontakte hat und unten auch geschlossen ist (hab keine Ahnung wie das beim SL ist)....


    Klar kannst Du das. Ich habe so schon ein S auf ein ME Umgebaut. Das Eisen hat genau die breite der Buchse und wird Vorsichtig eingeschoben. Ein Klick und das S ist unten offen :)
    fonez.de, mit der Dichtung geht es auch. Es kann Dir aber sein das Du Sie abdrückst.



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Es kann Dir aber sein das Du Sie abdrückst.


    d.h. es kann sein das sie am A****sein wird:D oder??

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • auf S45Info.de gibts unter Tipps & Tricks ne Umbauanleitung für das ME45.


    Ich würde allerdings die Finger davon lassen, da dir natürlich die Garantie verloren geht.

    SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de


    d.h. es kann sein das sie am A****sein wird:D oder??


    Nein, sie ist dann defekt im Gehäuse. IMHO hast Du sie dann nicht am A**** hängen :D


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!