Gigaset 4015 Micro plötzlicher Ausfall

  • Hallo,
    wollte mich mal erkundigen, ob sich mittlerweile irgend eine Lösung gefunden
    hat. Meine Basis wurde damals 3 mal umgetauscht (15.08.2003 - 22.12.2003 - 03.01.2004). Nach dem 3. Umtausch funktionierte die Basis immer noch nicht richtig. Nach 2-3 Tagen trat der selbe Fehler auf wie davor. Alles funktioniert einwandfrei, und dann, findet das Telefon keine Basis mehr.
    In meinen Augen ist das kein Zufall mehr. Ich werde Siemens jetzt einen Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken und sie bitten zu diesem Vorfall stellung zu nehmen.
    Mein Mobiltel läuft mittlerweile an einer anderen Basis seit mehr als 2 Jahren ohne Probleme. Vor 2 Wochen habe ich dann die Siemensbasis die noch im Karton lag auf ein neues getestet. Und nun ratet mal was passiert ist - ? Richtig 2 Tage no problemo und dann wieder "Basissuche"


    Naja bis dann,
    Jan

  • So mein Problem mit dem 4015 Micro ist:
    AKKU ist voll geladen. Sobald ein Anruf erfolgt schaltet sich dat Ding aus.
    Ich muss dazu sagen ich habe zwei Stück davon, und bei Beiden tritt dieser Fehler auf. Die Mobilteile werden über ein GS 4175ISDN betrieben. Bis dato lief alles einwandfrei, bis jetzt!


    Dachte auch es könne an der BASIS Station liegen. Habe mir ein SL55 Mobilteil gekauft und da gehts.


    Also kann es wirklich nur mit dem AKKU zu tun haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    hatte das gleiche Problem, die Akkus getauscht und nun laufen die Micros wieder wie "geschmiert".


    //EDIT hab die hier geschossen: http://stores.ebay.de/AUKTIONPLANET
    (kosten 1,90 + Porto)


    Danke für den Tip, habe gleich mal welche bestellt. Bei dem Preis kann man halt nichts falsch machen! :top:

  • Ich verstehe niemals, wie man nach solchen Negativerlebnissen markentreu bleiben kann!

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    Ich verstehe niemals, wie man nach solchen Negativerlebnissen markentreu bleiben kann!


    Ganz einfach:
    Dieses hier sind nunmal Ausnahmen und Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ohne solche "Einmal-Erlebnisse" würde solch ein Forum nicht exsistieren, da es unter anderem darauf basiert.


    Zum anderen (off topic) gibt es ja sehr viele Nutzer eines gewissen Betriebssystems, welches, und da gilt das o. g. Sprichwort nicht, trotz zahlreicher Bugs weiterhin in Betrieb ist. Obwohl es selbst da Alternativen gibt.


    Zurück zum Thema... Es sind halt gewisse Features, die eine Entscheidung positiv beeinflussen können. Und nicht nur diese. Dazu zählt auch die Verarbeitung, der Service, positive Erfahrungen, Empfehlungen etc. . Deshalb, und ich glaube heutzutage "nur" deshalb, gibt es eine so genannte Markentreue.


    Gruß
    Payton


    *EDIT*
    Ausserdem bin ich der Meinung das es keinen anderen Hersteller gibt, der in sachen "Style / Aussehen" "besser aussehende" Festnetz-Telefone herstellt.


    In letzter Zeit fixieren sich eh alle auf das Design neuartiger Mobiltelefone, wobei die Festnetz-Telefone ausser Acht gelassen werden und seit ca. 5 Jahren in Vergessenheit geraten sind.

  • Habe leider seit heute auch das Problem, dass meine Gigaset Comfort 4015 Basis nicht mehr von den Mobilteilen gefunden wird. Wobei, hin und wieder wird die Basis für ca. 10 - 30 Sekunden erkannt. Danach bricht sofort wieder der Kontakt ab. Ich habe mal im SIEMENS-Forum nachgeschaut, dort haben sich in den letzten Tagen auch mehrere Nutzer mit dem gleichen Problem gemeldet. Hat hier jemand evtl. einen hilfreichen Rat? Die Akkus im Mobilteil sind jedenfalls voll ...

    Gruß
    Eric.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!