Gigaset 4015 Micro plötzlicher Ausfall

  • Habe folgendes Problem:


    Gestern abend kam ein Anruf, ich geh ran, nix zu hören, also ich Hallo, hallo, nix. Also hab ich aufgelegt. keine 2 Sekunden später steht Basissuche im Display, das wars. nichts mehr zu machen. habe dann (dank Hilfe der Suchen Funktion hier im Board) einen Reset der Basis versucht (Strom ab, Pagingtaste drücken, Strom dran) jedoch ohne Erfolg. Die Basis scheint wie tot zu sein.
    Steckernetzteil ist OK, habe dort die Ladesschale, da extern bei Micro, angesteckt, Ladung erfolgt sogleich. was kann ich noch machen??


    Vielen Dank für eure Tipps *Hoff*


    Ach ja, habe mir dann gestern vor lauter Frust das SL 150 bestellt, kommt wohl morgen. Man kann ja die Adresseinträge des 4015 übertragen.


    Frage 1: Gehe ich recht in der Annahme, das diese Sachen in der Basis hinterlegt sind und ich so keinen Zugriff mehr drauf habe, da ohne Funktion??


    Frage 2: kann ich, falls Frage 1 nicht zutrifft, auch die Anrufnamen, die ich aufsprach sowie evt. sogar die Bandansage des Anrufbeantworters übertragen??
    :confused: :confused:

  • Wenn der AB aktiviert war, ruf doch mal deinen Anschluß an, ob der AB rangeht mit der Stadardansage, ohne Ansage oder mit deiner. Sollte deine Ansage kommen, war das Zurücksetzen nicht erfolgreich, andernfalls sind nach dem von dir beschriebenen Reset sowieso alle Daten gelöscht, auch die Sprachwahleinträge. Das Telefonbuch ist im 4000 Micro gespeichert, so dass nach Anmelden (wenns denn nicht vielleicht am Mobilteil liegt) an der neuen SL150 Basis das auch übertragen werden kann.

  • ...gute Idee, so, es geht gar nix ran, also muss wohl die Basis definitiv das Problem sein, Mobilteil blinkt munter weiter, Basissuche....
    Vielen Dank für deine Antwort :top:

  • Hallo zusammen,
    also falls ihr für dieses Problem irgendeine Lösung gefunden habt, wäre ich
    euch sehr dankbar mir diese zukommen zu lassen. Weil ich habe in etwa
    das gleiche Problem.
    Ich schildere mal eben:


    Ich komme eines Tages aus den Ferien zurück, will mit meinem Siemens Gigaset
    4000Micro (das ohne AB) telefonieren, nur was erkenne ich auf dem Display?
    "Basis 1" blinkt. Gut habe ich mir gedacht erst mal das Telefon an der Basis
    neu anmelden. Nur das problem schien, das das Telefon überhaupt keinen
    Kontakt mit der Basis mehr aufnehmen konnte. Na gut, also gleich erst mal bei
    Siemens angerufen und die um Rat gefragt. Wir sind dann das komplette
    Programm mit allen resets durchgegangen, ohne erfolg. Dann wurde bei mir
    erst das obilteil ausgetauscht und als das dann immer noch nicht ging gleich
    noch die Basis. Schön und gut, neue Basis und neues Mobilteil. Angeschlossen
    und alles ging. Ich freute mich. Zu früh. Am nächsten morgen "Basis 1" blinkt.
    Was soll ich da noch machen?? Gleich wieder bei siemens angerufen. Die haben
    mir dann nach langem hin und her wieder Basis und mobilteil ausgetauscht.
    Und jetzt habe ich nach 2tagen betrieb wieder diesen sche*** fehler. Meine
    frage(n):
    1. Was soll ich machen?
    2. Kann das evtl. mit der Telefonanlage zusammenhängen?? wobei ich mir das
    eher nicht vorstellen kann weil ich die mittlerweile auch schon gewechselt
    habe.


    Also um rat wäre ich sehr dankbar,


    danke Jan



    P.s.: entschuldigt bitte die (wahrscheinlich) zahlreichen rechtschreib fehler (vor allem groß und klein schreibung)!!

  • Gigaset 4015


    Hallo,


    habe auch das gleiche Problem seit wenigen Tagen. Manchmal geht es und dann blinkt wieder Basis1 und nichts geht. Habe schon Netzstecker etc. geprüft...alles wie immer und war auch niemand dran.


    Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?


    Würde mich über Hilfe freuen.
    [email]Auf Wunsch der Userin editiert[/email]


    Liebe Grüße

  • Hatte seit Montag ca. 10 Kunden in meinem Laden (Berlin) und alle hatten eine defekte Gigaset 4000 Basis (oder baugleiche der Sinus Reihe): Netztel und Mobilteil waren OK, nur die Basis ließ sich nicht in den Anmeldemodus bringen, der Piepton kam einfach nicht.


    Schon merkwürdig, oder? Ich vermute, daß hat was mit dem Unwetter am Wochenende zu tun (Überspannung).

  • Morgen...


    mein Gigaset 4000 micro reiht sich leider seit vorgestern auch in die Reihe der Problemkinder ein :(


    Ich habe noch damit telefoniert, aufgelegt, wollte zurückrufen und nix mehr... BASISSUCHE ... aus und einstecken der Basis brachte nichts... aus und einschaltes des mobilteils auch nichts...
    erst das entnehmen des Akkus führte dazu dass die Basis wieder gefunden wurde...
    aber nun, 2 Tage später, wieder keine Basis gefunden... aber ich kann ja nicht immer den Akku rausnehmen... vor allem will man ja auch erreichbar sein und ich guckt ja nicht immer auf das Display ob es nun wieder spinnt oder nicht...


    Leider habe ich keine Garantie mehr drauf :(


    bringt ein Reset der Basis evtl etwas? ... (was ich mir nicht vorstellen kann, da es ja am mobilteil liegen müßte -> Akkuentnahme hilft :confused: )


    Leider hab ich auch sonst nirgends brauchbare Tips gefunden woran es liegen könnte...


    MfG


    Stephan



    PS: was mich ein bisschen wundert... dass dieses problem scheinbar bei mehreren gleichzeitig aufgetreten ist...
    erst ruht der post 1,5 jahre und plötzlich tritt das problem wieder auf... vor allem bei allen mehr oder weniger gleichzeitig...
    könnte das etwas mit der software zu tun haben? ... dass die irgendwo ein overflow auftritt oder ein anderer counter abläuft damit man sich was neues kauft :rolleyes: ... was ich ja nie siemens unterstellen würde ;)

  • die Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen... ausser einen Reset durchzuführen konnte sie mir auch nichts raten...


    könnte es evtl mit dem Akku zu tun haben? ...
    eine Begleiterscheinung ist, dass die Akkuanzeige nachdem die Basis wieder gefunden wurde immer auf 1/3 steht... und in der Ladestation scheint er (subjektiv betrachtet) weniger häufig die Basis zu verlieren

  • habe mein Siemens Micro jetzt ca 3. Jahre in dieser Zeit wurde die Basisstatin schon 3mal ausgetauscht, Aufgrund diesem Problem.
    Jetzt ist aber leider die Garantie abgelaufen und ich habe dieses Prob wieder.
    Gibt es nicht eine einfache Lösung dieses Problems?
    Am Mobilteil liegt es Definitiv nicht. Dieses kann ich Problemlos an meiner anderen Basisstation 3015Giga anmelden.
    Bin über jeden Reparaturtipp dankbar! :o :o :o

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