miniDV Qualitätsproblem

• Hallo!
    Ich habe einen miniDV Camcorder, doch wenn ich die Filme per Firewire auf meinen PC sende wird das Bild pixelig und die Qualität ist viel schlechter als auf dem Band.
    Woran kann das liegen?
    Kann mir jemand vielleicht ein Forum dafür empfehlen?

mfg
    supermancece

• Ahnung hab ich davon leider nicht :D, kann aber folgenden Link beisteuern:
    DVD-SVCD-Forum

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

die Qualität ist viel schlechter als auf dem Band.

Womit beurteilst du denn die Qualität auf dem Band? Auf dem Display vom Camcorder, am Fernseher?
    Der PC Monitor ist da natürlich viel "gnadenloser". Ich weiß ja nicht welchen Camcorder du hast, aber von einem durchschnittlichen Consumermodell darfst du nicht allzu viel erwarten.

Was die Qualität beim Überspielen beeinflusst ist natürlich das Format in dem dus am PC aufnimmst. Es ist ratsam, einen DV Codec zu benutzen, der die gleiche Kompression macht wie sie auf dem Band war.

sinayda

mk-mediadesign.com

• Hi!
    Ich habe ein Standard-Modell mit 800.000 Pixel.
    Mir ist nur aufgefallen, dass die Qualität am Fernseher, wenn ich dort den Camcorder anschließe, besser ist als am PC. Wenn ich dann den Film überspiele und auf SVCD brenne ist die Qualität am Fernseher zu vergessen.
    Woher bekomme ich einen DV Codec?

mfg
    supermancece

• Ahoi!

ist ja auch logisch: Das Rohmaterial von der MiniDV hat für eine Stunde ca 11GB. Und wieviel passt auf deine SVCD? 700MB? siehst du....

;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!