Panasonic X700: Symbian-Clamshell Fon

• gibt's mittlerweile einen richtigen, guten und nach möglichkeit deutschen (oder wenigstens englischen) test? hab gegoogelt, hab aber erstmal nichts brauchbares gefunden...

• Ich zieh das mal hoch.

Als X701 ist es nun bei Vodafone lieferbar.

Wie das Branding wohl aussieht? Ob es sich abschalten lässt? :confused:

• Hallo,

ich denk mal die Software Branding wird sich entfernen lassen. Was schon schwieriger wird ist die Hardware Branding zu entfernen. Nachdem das Vodafone Logo doch sehr deutlich sichtbar ist.

Gruß

S55-Fan

• Am Freitag habe ich in einem Vodafone-Shop einen billigen Dummy gesehen. Der war so schlecht verarbeitet, daß er kaum einen brauchbaren Eindruck vom Gerät selbst vermittelt. Von den Prototypen auf der Cebit war ich ja sehr angetan und die Endversion wird wahrscheinlich noch besser sein.
    Was mir aber doch etwas negativ auffiel, war das geänderte Tastaturlayout. Die Form der Softkeys und der C und "Stift"-Taste entspricht nicht mehr der der Vorabversionen. Außerdem war ja zwischenzeitlich gemeldet worden, daß der Menüknopf nach oben gewandert ist. Bei dem Dummy sitzt er relativ klein unterhalb der *-Taste.

Wann sie die Geräte geliefert bekommen, könnte mir die Angestellte am Freitag nicht sagen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• also ich hab seit freitag eins!
    der Testbericht folgt wahrscheinlich nächste woche...hab grad net allzu viel Zeit ;)
    wobei ich euch jetz schon sagen kann dass ichs nicht nochmal kaufen würde weil dass erste series 60 ist bei dem man das branding der software nicht entfernen kann!
    die softkeys z.b sind nicht umbelegbar!
    außerdem kriegt man selbst durch themes nicht alle vodafoneicons weg...

Die Menütaste ist unter der *-Taste wobei sich auch der Bestätigunsknopf der 5-wege-Taste benutzen lässt um ins Menu zukommen.

So Long

• Wenn das eurer Meinung nach nicht mehr up-to-date ist, dann nennt mir doch mal ein anderes Symbian Handy mit änlich ansprechender Optil (nicht wie das 6600).
    Ich bin immer noch sehr interessiert an dem Gerät und freue mich auf den Testbericht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!