Panasonic X700: Symbian-Clamshell Fon

  • Offizielle Fotos: (click it!)



    • Series 60
    • Gewicht "deutlich unter 100 Gramm"
    • Speicher: Mini-SD-Karten
    • Bluetooth
    • VGA-Digicam (640 x 480 Pixel)
    • Farb-Display (176 x 208 Pixel) mit 65.000 Farben
    • Triband (GSM 900/1800/1900)
    • GPRS Klasse 10
    • u.v.m.




    Ciao...!

  • Schönes Gerät! Und von der Form her eindeutig ein Panasonic.
    Mir gefällt diese konventionellere Variante ohne Dreh/Kipp-Display und dafür mit einem Außendisplay viel besser als das Modell, das hier zuerst auf den Fotos gezeigt wurde. Daß sich Samsung beim D700 für ein Drehdisplay entschieden hat, hing vielleicht auch damit zusammen, daß Serie60 zunächst mal keine Unterstützung für ein zusätzliches Außendisplay bietet. So konnten sie das Problem elegant umschiffen.
    Daß Panasonic da eine Lösung gefunden hat, finde ich sehr gut. :top:
    Vor allem fiel mir auch dieser Satz aus dem Posting von ebarnieh auf:
    SMS is readable from external display
    Das ist doch mal eine Neuerung. Allerdings bräuchte ich soetwas auch überhaupt nicht. :D


    Gewicht unter 100 Gramm klingt auch sehr vielversprechend. Was mich aber wirklich stört, ist, daß der Serie60-typische Menüknopf auf der Tastatur ganz unten liegt. Ich fände es besser, wenn er mit dem ABC-Knopf oder der @-Taste den Platz tauschen würde. Diese Symbian-untypische @-Taste ist eigentlich überflüssig, stellt aber wohl ein Zugeständnis an die Netzbetreiber dar. Bei Serie60 (und Nokia allgemein) ist für den schnellen WAP-Zugriff der lange Druck auf die Null vorgesehen. Außerdem legen die Netzbetreiber den Zugang zu ihren Portalen ohnehin auf den rechten Softkey. ;)
    Schauen wir mal, ob man auf der Cebit schon fleissig damit rumspielen kann. :D
    Kaufen kann man es bestimmt erst ab November oder so.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • lanturlu:


    Da stimme ich Dir voll zu: Warum liegt die Menuetaste nicht unterhalb des Buttons, oder wie bei den älteren Symbian-Geräten etwas versetzt, aussen auf Höhe der Softkeys ? :(


    Ansonsten: Hui ... das X70 jetzt als Symbiangerät! Da überlege ich ja fast wieder von Windows zu Symbian zurückzukehren :)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Coool , bald habe ich ja eine richtig nette Auswahl an Smartphones, wie X700 von Panasonic, MpX220 oder 100 von Motorola und das D700 von Samsung, wenn es überhaupt noch kommen soll.


    Hat, denn jemand die genauen Abmessungen des X700? es scheint zwar recht dünn aber leider ziemlich lang zu sein, oder täusch ich mich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von crasy666
    Weiss schon jemand, ob das x700 einen vernünftigen Stereo Soundchip hat um MP3 abzuspielen?


    Das wollen, glaube ich, alle Nokia-Series60-Leidgeprüften wissen ;). Mutiert fast schon zur Standardfrage bei Series´60-Geräten :D.
    Sobald es jemand weiß, wirst du es hier sofort zu lesen bekommen, keine Sorge :).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!