Panasonic X700: Symbian-Clamshell Fon

  • Re: Release-Date


    Zitat

    Original geschrieben von Ottifanti
    Weiss jemand einen Termin an dem das Geraet erscheinen soll?? Bzw. ob es ueberhaupt in Deutschland erscheinen wird???


    Wurde doch auf der ersten Seite schon erwähnt:

    Zitat

    Original geschrieben von ebarnieh
    To be launched next Monday or Tuesday, and on sale in July.


    Hättest du nicht einfach selber nachlesen können, statt den Thread unnötigerweise auszugraben? :rolleyes:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich finde Panasonic beschränkt sich da zu sehr auf den äußerlichen Aspekt. Ich meine, klar ist es für den Massenmarkt von Vorteil, ein kleines, handliches Smartphone zu schaffen, doch mir scheint, als ob Pana den inhaltlichen Wert, was das Smartphone ja ausmacht, dabei zu sehr vernachlässigt.


    In meinen Augen bringt Panasonic das X700 "bloß" um auch ein Smartphone in seinem Portfolio zu haben. Das dabei kein großer Aufwand gemacht wird, zeigt ja auch die Tatsache, dass das Gerät teilweise auf dem X70 basieren soll.
    Angesichts dessen bezweifle ich auch, dass das X700 wirklich MP3-fähig sein wird.


    Eine Sache erstaunt mich allerdings schon, nämlich die Display-Auflösung: 176 x 208 sind deutlich mehr, als die bisherigen Series60-Geräte bieten.
    Das dürfte doch ein eindeutiges Indiz für Symbian 7 sein, oder?

    Großer :gpaul: , ich ging fälschlicherweise von der Auflösung für Wallpapers aus :rolleyes:.


    Zwar sehe ich Smartphones im Klappdesign als die optimale Lösung, und Mini-SD Karte sowie Fotoleuchte sind nette Features, doch im Dezember wird das X700 mit VGA-Kamera und (vorraussichtlich) ohne MP3-Player im Smartphone-Bereich nur unter "Ferner liefen..." zu finden sein.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace


    Eine Sache erstaunt mich allerdings schon, nämlich die Display-Auflösung: 176 x 208 sind deutlich mehr, als die bisherigen Series60-Geräte bieten.
    Das dürfte doch ein eindeutiges Indiz für Symbian 7 sein, oder?


    finden sein.


    nö, ist exakt die auflösung vom nokia 6600, auch das siemens sx1 und das sendo x haben (bis auf ein paar pixel abweichung) diese auflösung.


    gruß
    mixxl



    EDIT: ok, warst selber schneller als ich... :D

  • Hi!


    Hier ein paar Bilder vom X700 direkt von der CeBit. Bin ziemlich begeistert von dem Teil, macht bisher einen sehr guten Eindruck, nur der Erscheinungstermin Juli trübt etwas die Freude über dieses Serie60 Handy. *haben will* Die Software läuft wirklich schon stabil, in der kleinen Testphase ist es kein einziges Mal abgestürzt und es scheint schon so ziemlich alles zu laufen. Ich denke / hoffe Panasonic wird den Lieferzeitraum einhalten können.


    Zum Theme MP3 hieß es das dies möglich sein soll, auch über ein Stereo Headset. Ich verlasse mich allerdings erstmal nicht auf die Aussage, da der Standmitarbeiter sich nicht ganz sicher war (eine entsprechende Software war bisher zumindest nicht auf dem Gerät zu finden, soll angeblich über den Real One Player gehen).


    Lustigerweise war einer meiner erstellten Themes auf einem der Proto's zu finden.;)






    Die restlichen Bilder hier!


    Gruß,


    Meilow

  • Schöne Bilder!
    Deine Beschreibung vom X700 deckt sich auch mit meinem Eindruck vom Freitag. Beim Gang über die Cebit sieht man dutzende von neuen Handys, aber das X700 hat den stärksten Eindruck bei mir hinterlassen. Dabei ist es eigentlich ein eher unscheinbares Gerät. Es ist nur ein japanisches Klapphandy mit einer VGA-Kamera, das sogar etwas zu groß im Vergleich zu anderen aktuellen Klapphandys ist. (vom Gefühl her ungefähr so groß wie das GD87) Wenn man es aufklappt, merkt man aber, daß man es mit einem Serie60-Gerät zu tun hat, mit allen seinen Möglichkeiten. Es scheint sich dabei sehr eng an das 6600 anzulehnen. Besonderheiten wie beim SX1 oder dem Sendo X sind mir nicht aufgefallen. Der Viewer für Word, Excel und Powerpointdateien ist scheinbar die einzige Softwareneuerung.
    Nichts besonders also?
    Doch! Es ist gerade diese Kombination aus typischen Klapphandy und Serie60, die bisher einmalig ist. Bisher musste man bei S60 mit den merkwürdigsten Gehäusen und Tasturen leben. Das X700 ist dagegen exzellent verarbeitet, liegt wunderbar in der Hand und hat Tasten, die sich einwandfrei bedienen lassen. Es bleibt zu hoffen, daß die Menütaste noch den Platz mit der ABC- oder der @-Taste tauscht.
    Im Gegensatz zum Sendo X startete die Kamera-Applikation sofort. Die Software scheint bereits jetzt ziemlich gut zu laufen. Die Bluetooth-Einstellungen lassen sich zwar schon aufrufen, aber es gelang mir nicht, ein Bild per BT auf das X700 zu schicken. Per Infrarot ging das dann aber sofort.
    Die Verarbeitung der Prototypen war wie gesagt sehr gut. Eine offizielle Gewichtsangabe habe ich nicht gefunden, der Standmitarbeiter sprach von ca. 95 Gramm. Es wirkte auf jeden Fall ziemlich leicht und für ein Klapphandy nicht besonders dick. Der Deckel ist wie beim GD87 relativ dünn gehalten. Das ist eine Besonderheit von Panasonic, da ja hier nicht nur die beiden Displays drin stecken, sondern auch die Kamera und die Infrarotschnittstelle. Ein einfaches Kameralicht ist wohl auch vorhanden.
    Für mich war das X700 ein Handy zum Verlieben. :D
    Es ist etwas erstaunlich und schade, daß es bei den ganzen Cebit-Berichten so wenig Aufmerksamkeit gefunden hat.


    http://www.panasonicmobile.com/cebit2004/german/x700.html


    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Es bleibt zu hoffen, daß die Menütaste noch den Platz mit der ABC- oder der @-Taste tauscht.


    Das wird sie definitiv, wahrscheinlich mit der @-Taste, da mir das einer der Panasonic-Leute am Stand sagte, sogar ohne Aufforderung :).


    Zum Thema MP3 befragte ich ihn auch, worauf er auf die nachrüstbare Software verwies, die wir ja alle kennen :rolleyes:. Also hakte ich noch einmal nach, und fragte ihn, ob das Gerät Stereo-Sound hat, worauf er erwiderte, dass der Prototyp momentan noch keinen guten Sound hätte, dies aber noch nachgebessert würde. Klang für mich eher wie eine Ausrede...
    Also ich setze jetzt keine Erwartungen bzgl. MP3-Player/Stereo-Sound, aber vielleicht kommt da noch was ;).


    Das Gerät hat mich trotzdem überzeugt, es lief schon ganz gut, das Desgin und die Haptik sind klasse, ein echtes Schmuckstück.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Für mich war das X700 ein Handy zum Verlieben. :D


    Hi!


    Ich muss Dir und Shani Ace Recht geben - seit Meilow vor zwei Jahren sein 7650 bekommen hatte, habe ich auf ein kleines und schönes Symbian-Phone gewartet, das auch mir gefallen würde. Und endlich wurden meine Wünsche mit dem X700 erhört. :)


    Da ich seit meinem Z600 auch noch Fan von Klappenhandys bin, ist dieses Modell nun genau das richtige für mich. :D Kann alles, was man von einem Symbian-Handy erwartet (sogar die Themes, die Meilow für's 6600 erstellt hatte, funktionieren darauf), und diejenigen, die Schnickschnack wie MP3s oder Spiele brauchen, sollen das eben nachrüsten. ;)


    Viele Grüße, Bianca

  • Bemerkenswert finde ich auch die Tatsache das mir das X700 sogar besser gefallen hat als das Sendo X. Fragt mich bitte nicht warum, aber ich glaube es liegt daran dass es endlich ein noch kompakteres Symbian Phone ist als alle bisher dagewesenen. So ein Symbian Handy habe ich mir gewünscht: schön kompakt, 65k Farben, blaue Tastenbeleuchtung, nettes / schlichtes Design und eine gute Verarbeitung. ;)


    Gruß,


    Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!