Panasonic X700: Symbian-Clamshell Fon

  • Hallo,
    gerade hier gefunden!


    Zitat

    News by Siddharth Raja on Tuesday February 10, 2004.
    The managing director of Panasonic's overseas phone division, Bob Morioka, has confirmed that the long rumored Panasonic X700 will be out in stores in July. The X700 will use Nokia's Series 60 UI and have a clamshell form factor, unlike any other Series 60 phone released or soon to be released.


    The X700 will be tri-band GSM and be mainly sold in Europe and Asia. It is considered an "upgrade" of the recently released X70 since it will supposedly look alike, but slightly bigger. It will also feature a 300K (VGA) camera, a massive improvement over the QCIF camera found in the X70. You can also expect to find a 65K TFT screen, as well as Bluetooth in it.


    Overall, this looks like an interesting move for Panasonic, who has been relatively conservative with its phones to date. There's obviously demand for a clamshell Series 60 phone (anyone remember the cancelled Samsung D700?), so hopefully the X700 will will be a worthy entrant to the smartphone arena.



    Die techn. Daten und Bilder sind weiter unten im Thread ;)



    Ciao...!

  • Das ist die richtige Antwort auf das Cancel des D700!
    Ich dachte schon, Panasonic & Co. wollen ihre Symbian-Lizenz verrotten lassen - ein Symbian Gerät im Klappformat wäre schon seit Langem mal angebracht!
    Über die Features brauchen wir ja nicht zu reden, Series60 verspricht brauchbaren Funktionsumfang, und da es auf dem X70 aufbaut, kann eigentlich nicht viel schiefgehen - hoffen wir bloß, dass Pana den Terin einigermaßen halten kann! Ich bin schon gespannt.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • sieht ja mal richtig interessant aus und sogar ohne antenne, da bin ich mal wirklich gespannt.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Wow das schaut ja ma TOP aus ... Echt nich schlecht ... Wobei die Tasten sind bestimmt wieder so tief unten drinne, dass das mit dem SMS tippen sone Sache für sich is :(

    Open Minds. Open Sources. Open Future.

  • Gibts denn schon mehr Infos oder muss man da auf die Cebit warten? Interessant wäre ob es einen Speicherkartenslot und MP3-Player hat.

  • Zitat

    Gibts denn schon mehr Infos oder muss man da auf die Cebit warten? Interessant wäre ob es einen Speicherkartenslot


    Da kann man doch wohl von ausgehen. Währe sonst ja ein schlechter Scherz...

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Da kann man doch wohl von ausgehen. Währe sonst ja ein schlechter Scherz...


    Japp, ein neue erscheinendes Smartphone ohne Speicherkartenslot ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Aber wer weiß, was Panasonic anstellst :p. Immerhin soll es ja auf dem X70 aufbauen, vielleicht verzichtet man da auf den Slot, weil ihn das X70 auch nicht hat (wobei ich es blödsinnig finde, auf einem Modell von IMHO ganz anderem Handytyp aufzubauen).


    Interessant wäre in diesem Zusammenhang eher, ob das Teil einen Stereo-Ausgang bietet (siehe Nokia :rolleyes:), wobei man bei einem asiatischen Hersteller doch eigentlich von einem guten Soundchip und einem guten Display ausgehen kann.


    Das sieht aber wirklich mal interessant aus mit dem drehbarem Display; IMHO eleganter gelöst als beim P400 bspw.


    Ich denke, die Tasten werden sich schon für SMS eignen... solange die SMS-Applikation nicht langsam ist :).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Immerhin soll es ja auf dem X70 aufbauen, vielleicht verzichtet man da auf den Slot, weil ihn das X70 auch nicht hat.


    Ich denke, die Tasten werden sich schon für SMS eignen... solange die SMS-Applikation nicht langsam ist :).


    1. Daran habe ich eben auch gedacht. Auch das D700 solllte ja keinen Slot haben. Aber ich bin da optimistisch.


    2. Ich habe bei einem s60 handy noch nie eine langsame SMS-Applikation gesehen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!