Ö: Jetzt beginnt der richtige Preiskrieg

• Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    jetzt fehlt noch ARPU ;)

Nur noch als Nachtrag:
    ARPU = average revenue per user :)

@ M@rtin

Bist Du sicher, dass es der Ertrag und nicht der Umsatz ist? Hab zwar kein BWL studiert, aber Ertrag hört sich für mich wie Gewinn vor Steuern an, lass mich aber gerne aufklären :).

• Bestätigt meine These, dass die NBs mehr verdienen könnten, wenn sie weniger an den Gesprächspreisen knausern würden, und dafür mehr an der Generation "Must Be The Latest Mobile Phone For Free".

Es gibt genug, die ein Handy verwenden und nicht nur anschauen wollen. Und die würden liebend gern ein Handy länger als 2 Jahre verwenden, wenn sie übersichtliche und günstige Nutzungspreise hätten.

Aber bis sich diese Erkenntnis in Deutschland durchsetzt, wird es wohl noch auf Jahre ARPUs von 25 EUR geben und NBs, die letzlich die Handyhersteller pushen. Vielleicht wird es ja was beim 8G-Netz...

Der gemeine Deutsche stottert halt lieber ein tolles und überteuertes Phone über NBs ab, um Funktionen zu haben, die er mangels geeigneter Bekannter oder horrender Preise nur theoretisch gebrauchen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Marko Der gemeine Deutsche stottert halt lieber ein tolles und überteuertes Phone über NBs ab, um Funktionen zu haben, die er mangels geeigneter Bekannter oder horrender Preise nur theoretisch gebrauchen kann.

Da geb' ich dir recht: Ich würde mindestens genauso viele MMS wie SMS schicken, wenn die nicht so teuer wären. Aber bis zu 1 ? für ein Bild mit ein bißchen Text? Die halten uns wohl alle für blöd. Auch so eine tolle Anwendung wie GPRS würde ich nutzen, wenn sie bezahlbar wäre (dafür gibt es ja jetzt o2...)! Oder eine WAP Minute über CSD für 20 ct: Was für ein Schnäppchen! :D WOW! E-Plus hat ja hier mal einen guten Anfang gemacht mit den 3 ct/min. Gesprächen...

SORRY, ist ein bißchen OT...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Ö: Jetzt beginnt der richtige Preiskrieg

Zitat

Original geschrieben von pinky137
    T-Mobile bringt auch am Samstag neue Tarife, welche angeblich auch "Hammertarife" sein sollen. Gleiches gilt für A1.

Was A1 betrifft: welche Informationen hast du dazu? Welche neuen Tarife bringt A1?

MK

• Das Tarifgemetzel in Ö geht weiter

• Das ist einmal ein echter Relaxtarif !!!

Da können die Piffkes auch einmal etwas von den Öösis Lernen ! :top:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• 20cent / sms is aba heavy ;)
    5cent zum abfragen auch
    one macht gratis - die meisten anderen für 1 cent -> das ist das 5 fache...

hört sich für mich persönlich mehr nach lock tarif an ... wobei die rechnung der aber nicht wirklich soo tooll sinkt. Aber vlt liegt das an meiner persönlichen einstellung zu T-mobile ;)

Aber ich finds wahnsinn das A1 das SE T630 für 139 euro ... + nen riesen haufen punkte natürlich ;) anbietet ..... wenn man bei A1 bleiben möchte ist das doch ein waaahnsinns angebot.

naaja ;) hat mich halt überrascht als ich das heute gesehen habe

mfg
    Uurtyp

• Quelle

Jetzt bringt selbst der Marktführer (43 % Marktanteil) diesen Tarif raus!
    Im Moment übertreiben es die Anbieter. Das kann nicht mehr gut gehen. Da wird es wohl zu einer Konsolidierung kommen.

Achja, der viertkleinste Betreiber (von 6) hat im 4.Quartal 03 120.000 Nettoneukunden gewonnen und steht jetzt bei ca. 635.000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!