Ö: Jetzt beginnt der richtige Preiskrieg

  • ^



    Und wenn man noch nicht 12 Monate seinen Vertrag hat, dann gehts warscheinlich nicht, oder ??


    Mfg


    Moritz

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Bei den Preisen muss man wirklich mal schauen wie teuer das Roaming für die Karten ist, da ich in Zukunft auch öfters in CH und auch mal in Grenzregionen zu AT bin.


    Wie ist so der Support der div. AT-Netze?


    Meine damit Rechnungsgenauigkeit, Störungsdienste, Hotlinefreundlichkeit / Hotlinekompetenz, Netzabdeckung?


    hm also mit rechnungen hatte ich noch nie probleme, Störungsdienste .. naja was meinst du? zu dir kommt keiner ;) wenn das netz ne störung hat wirds nat. schnell behoben - kommt aber eigentlich nicht wirklich oft vor ;) Bei tmobile ist die hotline eigentl durchwegs freundlich - und die meisten sind auch halbwegs kompetent.
    Über die Netzabdeckung von Tmobile kann ich nicht wirklich was sagen - ich pers. bin nicht begeistert ... vorallem bei den ... vor den neuen tarifen ... nicht angebrachten preisen. Aber meine erfahrungen sind lange her -> kann sich alles geändert haben.


    Ich nehme an du wolltest das ganze jetzt zu tmobile wissen oder? nachdem es um diese relax tarife gerade geht...


    mfg
    Uurtyp

  • Uurtyp


    Erst mal vielen Dank für Deine Meinung. Ich wollte es nicht nur für T Mobil AT hören sondern auch von den anderen 5.


    Ich habe einge Kunden in AT und die erzählen mir schon einiges, wollte nur mal von TTler hören welches Netz in AT Sie bevrozugen und welches eher nicht.


    Mit Störungen meinte ich z.B. das Netze ausfallen und wie dan dieses Komuniziert wird. Es gibt die Möglichkeit todschweigen und/oder leugnen des Prob., in die Öffentlichkeit gehen und sagen von xx Uhr gibt es ein Prob. in der Gegend xy, wir beheben es schnell und die Leute bekommen xy Entschädigung.


    Bei der Hotline meinte ich wirklich ob es nur Damen/Herren sind die nett oder weniger nett das Problem aufnehmen aber weiter nicht machen können/wollen/dürfen.


    Wie schnell Fehler z.B. wenn Abrechnungspannen auftauchen, diese behoben werden.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • nunja - also entschädigung für netzausfall gibt es def. keine ;) Über die behandlung solcher kann ich nur zu ONE sagen, dass wenn ein mast ein problem hat sie es def. nicht zugeben. War öfters der fall ;( Auch sonst finde ich die ONE serviceline absolut unfreundlich und unfähig ... Zuverlässigkeit lässt bei one auch zu wünschen übrig ;) Auch wenn mir jetzt viele wiedersprechen werden - ist meine pers. erfahrung ;) --> wenn one nicht halb so teure Tarife wie der rest anbietet - und das tun sie nicht - sind sie meineserachtens unineressant ... locken mit TOP handys um 0 euro ... so bekommen sie kunden.


    A1 hat den Ruf des besten netzes ... ist auch sicher nicht schlecht. Serviceline ist eigentlich "immer" freundlich und meist kompetent bzw um lösungen bemüht... Geben auch ausfälle zu wenn mal welche vorkommen ;)


    Telering hat top tarife- ist eigentlich der anbieter für jugentliche ;) haben allerdings lang nicht den service den andere bieten. Serviceline ist top freundlich .. aber nicht soo kompetent. Netzabdeckungsmässig würde ich sie nicht hinter one stellen - auch wenn das die allgemeine meinung ist. Bin aber mit meinem tr handy noch nicht quer durch österreich gekommen ;)


    Dann gibts noch DREI - rein UMTS ... serviceline ist freundlich ... ob kompetent kann ich eigentlich noch nicht wirklich sagen. Sie haben def. noch das schwächste netz - allerdings mit dem "vorteil" das sie in nicht versorgten gebieten das A1 netz verwenden. -> wieder absolut akzeptabel.


    hoffe geholfen zu haben ;)
    und ich bin mir sicher jetzt hundert gegensprüche zu lesen ;) aber das liegt einfach daran das das alles subjektive meinungen sind.


    mfg
    Uurtyp

  • :) Danke für diesen Ausführlichen Bericht.


    Ich kenne das AT Netz nur dadurch das ein Kunde (ATler) bei mir x Verträge div. deutscher Netzbetreiber abgeschlossen hat und man nun weiss das auch entgegen mancher meinung man mit AT-Wohnsitz ein E+ Vertrag, D1 Vertrag und D2 Vertrag bekommt.


    :D Man muss nur die richtigen Leute bei der Regstierung kennen und wissen das manches eben nicht über die "normalen" Onlineaktiverungsysteme geht (dort fliegen diese in der Regel raus mit div. Fehlermeldungen).


    Des weitern liebt der Kunde eben teure Handys und will immer das neuste haben.


    Er ist eben Technikfreak und hat glaube ich neben nun allen deutschen Netzen auch alle Netze in AT.


    Durch die NG für Slbständige habe ich auch Kontakt mit einem Händler in AT, doch dort ist ja der Verkauf und die Preise der Handys etwas anders geregelt als hier in D.


    Netztest konnte ich bis jetzt nur in der Schweiz machen, da ich dort in den letzten Jahren beruflich war.


    Aber da kann man auch gleich testen wie gut das Roaming der deutschen Netze ist und ob diese auch das ganze richtig abrechnen.


    Ich kann nur sagen, da haben deutsche Netze einge Pannen haben die zum Teil bekannt sind und nicht behoben werden können/wollen.


    Meine Meinung zu o2 hat sich die letzten Monate leider auch immer mehr zum neg. gewendet und bin bald der Meinung eines Kollegen (Peter Sobotka) der auch GK Betreut wie ich, das das o2 sich immer mehr zum "Spielenetz" verkümmert.


    Ich weiss das ich mit meiner Meinung hier zum Teil mir keine Freunde schaffe, aber ich will Netze die 100% funktionieren.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.


  • Naja, eventuell schon, wenn Du Dich für weitere 12 Monate nach den aktuellen 12 Monaten verpflichtest. Da muß Dir halt einer ein Spezialangebot machen. Müßte theoretisch gehen, einfach mal fragen.


    mfg,
    Oliver (in 3 Stunden hoffentlich mit Gratis-V300)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Nur schade daß diese Preisoffensive wieder für die Deutschen nichts bringt. Wir sollten alle in die Alpen auswandern. :)


    Nicht nur zum Snowboarden! :D Schon richtig! Da gibt's wenigstens nen Kaiserschmarrn! :cool:

  • Bringt doch für Deutsche was, sofern ihr im Grenzgebiet wohnt. Die AT-Sender strahlen teilweise 20Km nach D rein. Dann kann man seinem Partner auch ein AT-Handy verpassen und kostengünstig telefonieren. :top:

  • NEU: A1 bietet 1 Cent für 3 Friends aus verschiedenen Netzen


    Alles zur neuen Friends Option [URL=http://www.a1.net/CDA/navigation/nav_frame/0,2756,38-200-html-de,00.html]hier[/URL] !
    Der Tarif Start Plus wird übrigens vom Tarif A1 Classic ersetzt.
    MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!