Ö: Jetzt beginnt der richtige Preiskrieg

• Nachdem ONE einen Tarif anbiette, wo Kunden 108 h pro Monat netzintern kostenlos telefonieren und SMSen können,

tele.ring 1 Cent für netzinterne und 1 Cent für Gespräche ins nationale Festnetz sowie (bis zu) 3 h Gratis-Telefonie in alle Netze anbietet...

bringt nun 3 (Hutchison 3G) folgendes Angebot auf den Markt (ab 13.2.):
    Preisreduktion von 50 % auf sämtliche Grundgebühren und von 250 bis zu 800 Freiminuten in alle Netze, darüberhinaus werden alle netzinterne Gespräche auf unbefristete Zeit auch kostenlos angeboten.

T-Mobile bringt auch am Samstag neue Tarife, welche angeblich auch "Hammertarife" sein sollen. Gleiches gilt für A1.

Österreich, welch' schönes (Handy)land.

• Nur schade daß diese Preisoffensive wieder für die Deutschen nichts bringt. Wir sollten alle in die Alpen auswandern. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wenn man das sieht und sich klar macht, dass in Deutschland o2 immer wieder als Verkaufskandidat genannt wird, dann sehe ich schwarz.

Es wird nicht lange dauern, dann kann man in Deutschland mit Roamingsimkarten nicht nur billiger SMS verschicken als mit den Originalen wie jetzt schon möglich, sondern auch billiger telefonieren.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wir sollten alle in die Alpen auswandern. :)

Es würde reichen sind im Grenzbereich niederzulassen. ;)

Eine andere Frage ist natürlich, ob diese Dumpingpreise alle Provider dort überleben werden, oder ob nicht doch dann ein paar Provider verschwinden und die Preise langfristig wieder anziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine andere Frage ist natürlich, ob diese Dumpingpreise alle Provider dort überleben werden, oder ob nicht doch dann ein paar Provider verschwinden und die Preise langfristig wieder anziehen.

Das glaube ich nicht wirklich. Alle Betreiber schreiben (operative) Gewinne - mit Ausnahme des Neueinsteigers 3.

Und sollten tatsächlich die Preise langfristig etwas steigen, ist das nicht so schlimm, weil alle jetzt abgeschlossenen Verträge nicht abgeändert werden können. Und die Betreiber werden sich hüten, den Kunden ein SoKü einzuräumen.

Achja, der ARPU liegt bei tele.ring mittlerweile bei > 45 Euro, bei T-Mobile bei 30 Euro, one 35 Euro und A1 bei 37 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    klärt mich mal jmd auf was genau
    SoKü und ARPU bedeutet bitte?

thx
    Uurtyp

Sokü = Sonderkündigungs(recht): in diesem Fall soll das heissen das die Netzbetreiber wohl kaum die Preise von laufenden Verträgen ändern werden da dies negativ für den Kunden wäre und dieser dann kündigen könnte ohne sich an die Vertragslaufzeit zu halten.

ARPU = Durchschnittlicher Ertrag pro Kunde

• da wenn nur noch die Erklärung für ARPU fehlt: schau mal mein Posting eins über dir an; das habe ich nachträglich noch um ARPU erweitert.

Sorry, aber irgendwie hatte ich die Frage nach ARPU überlesen.

bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!