Suche neues Notebook? Vorschlage?

• Das Design spielt bei mir keine so große Rolle. Ich hab es nur angeführt, weil man dann doch später öfter dran sitzt, als erwartet.

Der Markennamen ist imho sehr wichtig ! Jedenfalls wenn man ein qualitativ hochwertiges Gerät kaufen möchte. Das hat Nix mit Markenfixierung zu tun. Es ist einfach Tatsache das Notebooks von Toshiba und IBM wesentlich höhere Qualität an den Tag legen als Gericom,Medion etc.

Service spielt ebenfalls eine Rolle.

Zitat

Ich würde mal am ehesten die Leistung und die Stabilität nehmen.

Stabilität? heutzutage muss man doch nicht mehr unterscheiden zwischen Windows 98 und Windows 2000 *g* jedes Notebook hat doch mindestens Windows XP vorinstalliert. Von daher fällt das Argument Stabilität weg.
    Leistung? da gebe ich dir recht. Aber dar legt jeder anders seine Schwerpunkte.

Gruß,
    Dominik :)

• HI

Vielleicht bin ich heute noch etwas verschlafen oder ich übersehe die Ironie in deinem Beitrage, aber mit Stabilität war glaub ich die Stabilität des Gehäuses gemeint ;)

Nichts für ungut

MFG

Joh

• Salute,

Beispiel für nen guten Service von IBM:

Gestern angerufen weil die Tastatur nen macken hat.

Heute kommt per Kurier die neue Tastatur zum selbsteinbau.

Bin gespannt ob mir jemand nen Hersteller nennen kann, der auch so nen super Service bietet. :D

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Bin gespannt ob mir jemand nen Hersteller nennen kann, der auch so nen super Service bietet. :D

Keine Frage: HP. Letztens Freitag den Akku bemängelt, vorgestern war der neue da.

• Aber um nochmal zum Thema zu kommen!

Ich habe vor mir ein Samsung Notebook zu kaufen. X10 Serie
    Warum?: 1. kaum Gewicht
    2. leistungsstark
    3. Preisgünstig
    4.......

Ich weiß nicht wie gut die verarbeitet sind.
    Naja und ein IBM oder Thosiba oder andere Geräte in der Leistungsklasse
    kosten ein Vermögen.

Wo bekomme ich sonst ein solches Gerät für 2000€?

Gruß Ben

• Ich dachte die Firma zahlt...von daher sollte der Preis ja nicht unbedingt so die große Rolle spielen.

Wenn du das Gerät beruflich benöntigst, also darauf angewiesen bist, dann achte darauf das du nen guten Service hast. Es ist nicht unbedingt von Vorteil wenn man zwei Wochen auf sein Book verzichten muss.

Dass das Book leicht ist, ist bestimmt wichtig. Du solltest aber auch darauf achten, das es stabil gebaut ist. Gerade im mobilen Einsatz ist das extrem wichtig. Sehr wichtig ist auch die Qualität des LCD Panels und der Tastatur.

Rein optisch finde ich, sehen die Samsung recht "windig" aus, ich hatte aber noch keines in der Hand.....am besten selber ausprobieren und sich die Teile mal Live und in Farbe anschauen.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!