Problem mit Opera Browser 7.23

  • Tach auch,


    bei mir ist gerade ein Problem aufgetaucht.
    Ich habe bei mir auf dem Laptop etwas die Festplatte aufgeräumt (W2K). Über die Softwaredeinstallationsroutine habe ich z.B. auch die ältere Java 1.3.1 deinstalliert.


    Folgedes Problem taucht nun auf:
    Ich komme nicht mehr auf meine Online-Bankingseite bei der Sparkasse.
    Ich kann mich zwar einloggen, es kommt auch der linke Nav.Frame, das Übersichtsfenster bleibt allerdings leer.


    Ich kenne mich nun nicht so gut damit aus, aber ich dacht mir, eine Neuinstallation des Browsers würde das Problem beheben. Tut's aber nicht.


    Nun habe ich mal alle Java_installationen deinstalliert....das gleiche Problem. Ich denke mal, daß das gar nix mit Java zu tun hat, denn mit dem älteren Opera 6.05 läuft alles noch wie gehabt.



    Mhhhhh, ich weiß jetzt irgendwie nicht weiter, was hier passiert ist, würde aber gern dieses Problem beheben.


    Gibts da draußen jemand, der mit diesen Angaben was anfangen kann, und eventuell einen Lösungsansatz bieten kann?


    Vielen Dank erstmal
    Tobi

  • Moin!


    Guck erstmal, ob Du Java überhaupt im Browser aktiviert hast ;) (Alt-p - Multimedia). Ob es auch läuft, kannst Du u.a. hier testen. Die Dateien liegen übrigens in C:\Programme\Internet\Opera7\Program\Plugins.


    Wenn Java nicht laufen sollte, würde ich Opera inkl dem Java-Paket einfach nochmal installieren. Die Installation von Java bleibt bei Opera am Ende manchmal etwas hängen, da hab ich auch schon reichlich gewartet, bis endlich die "Successful"-Meldung kam.


    Dann die andere Frage: brauchst Du bei Deiner SK überhaupt noch Java? Die NaSpa z.B. hat das schon umgestellt, läuft jetzt über https und kommt gänzlich ohne Java aus.


    Mehr Ideen hab ich fürs erste leider auch nicht.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Danke für die Hinweise, habs Problem beseitigt, hatte was mit den Cookie-Einstellungen zu tun.


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!