Invertierfolie

• Hi zusammen...

Die suche hat nix ergeben, also erstell ich mal ein neues Thema...

Ich hab in nem Onlineshop gelesen, dass man dort Invertierfolie bestellen kann. Meine frage: Was bewirkt diese Folie (stimmt dass dass sie die Displayfarbe verändert?) und wie wird dann so etwas eingebaut?

Mit freundlichem Peep, Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Du kannst keine Invertierfolie bestellen, sodern nur Polarisationsfolie. Diese klebt auch schon in diesem Moment auf deinem Display, sonst könntest du nichts erkennen ;)
    Wenn du dein Display invertieren willst (dunkel wird dann hell und umgekehrt), kannst du u.U. die bereits vorhandene Folie verwenden, je nach dem, ob die Folie ungefähr quadratisch ist oder eher reckteckig. Denn das Display wird "invertiert", indem diese Polarisationsfolie um 90° gedreht wird!

Soviel für den Anfang ;)

Und jetzt ab ins Umbauforum :D

• Wieviel zahlst du denn für die Pola-Fo? Die gibts in manchen Shops bereits ganz günstig oder sogar im Vorrats-Pack.

Was mich aufregt: Wieso kann man die Folien eigentlich nicht als Din A4 Bogen kaufen?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Hallo, da der obere Link leider nicht mehr funktioniert, stelle ich die Frage nochmal und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Wo gibt es die Invertierfolie in Din-A4 Format?

Gruß Martlscc

• ich möchte das Display von meinem Boardrechner und meiner Klimakontrolle vom Auto umbauen. Die Displays sind aber 12x5cm groß und da ich ja die Folie noch drehen muß um das passende Blau zu bekommen und ich zwei Displays haben, bräuchte ich eben ne Din-A4 Folie.

Gruß Martlscc

• Eine Polarisationsfolie bekommst Du z.B. hier

Wie jedoch schon oben beschrieben. Es ist keine Invertierfolie sondern Polarisationsfolie und damit invertierst Du die LCD (Umkehren vom Negativ zum Positiv ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!