Performance Monitor für Taskbar gesucht

• Hallo,
    wie aus dem Topic schon ersichtlich suche ich einen Performance-Monitor.
    Das ganze sollte nicht wie meine bisherigen Suchergebnisse ein extra Tool sein, das man irgendwo auf dem Desktop platzieren kann (Winbar, Desktopsidebar, etc.) sondern sollte sich als zusätzliche Symbolleiste in die Windows (XP) eigene Taskleiste integrieren lassen.

Folgende Features sollte es haben (vorzugsweise als Graph):
    -Anzeige CPU-Auslastung
    -RAM Nutzung
    -Festplatten Nutzung

Nett wäre zudem wenn sich zu diesen drei Graphen noch zusätzlich der Prozess anzeigen lässt, der aktuell am meisten für die Nutzung/Auslastung verantwortlich ist.

Gibt es sowas? Wenn möglich auch noch als Freeware?
    Hab schon ne halbe Ewigkeit bei Google verbracht aber nichts gescheites gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    task-manager :rolleyes: is im xp standardmässig installiert (rechtsklick iner task-leiste und dann task-manager) ;)

Geheimtip!! :top:

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Und damit Du nicht in jeder Sitzung neu rechts in die Startleiste klicken musst, kannst Du auch eine Verknüpfung in Autostart erstellen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Startmenü\Programme\Autostart\
    dort dann eine neue Verknüpgung mit C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe anlegen.
    Kleiner Tipp noch: Nochmal mit Rechtsklick auf die Taskmgr-Verknüpfung, Eigenschaften und bei "Ausführen" "Minimiert" einstellen. Im Taskmanager selbst noch "Ausblenden wenn minimiert" angehakt, fertig ist die Anzeige in der Tray. I already forgot how I lived without it! ;)

Was es Dir nicht anzeigt (muss man ja fairerweise sagen) ist der Festplattenplatz - aber das sieht man ja auch im Explorer... Standardanzeige in der Tray ist jedenfalls die CPU-Auslastung, wenn Du den Taskmanager mit Doppelklick aktivierst, hast Du auf dem einen Reiter auch noch die Gesamt-Speicherauslastung (in einem anderen Reiter nach einzelnen Prozessen aufgeschlüsselt).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Performance Monitor für Taskbar gesucht

Ihr habt mich nicht genau verstanden glaube ich.

Zitat

Original geschrieben von Sorcerer
    sollte sich als zusätzliche Symbolleiste in die Windows (XP) eigene Taskleiste integrieren lassen.

Mir ist schon klar das ich an die Infos über den Taskmanager rankomme, aber ich möchte die Informationen wie CPU-Auslastung, RAM-Nutzung und HDD- Nutzung gerne in der Taskleiste dargestellt bekommen.

Beispiel von http://www.winbar.nl:

Jedoch nicht als zusätzliche Bar wie es die Winbar ist, sondern quasi als Add-On zur Windows eigenen Taskbar.
    Denn diese Extra Bars machen ab und zu Probleme wenn man Auflösungen wechselt oder Spiele spielen möchte.

• Sorry, aber das ist IMHO das beste Tool für sowas. Zu kompliziert einzustellen? Der hat sich ziemlich weiterentwickelt. Naja, bin gespannt was du ausbuddelst :)

C.

• Zitat

Original geschrieben von Collapsar
    Wird direkt in der Taskleiste angezeigt. Ist es das was Du suchst? Kann leider nicht mit einem Screenshot dienen.

Ups das hatte ich überlesen. Aber mit Samurize wie ich es kenne konnte man die Infos nur direkt auf dem Desktop darstellen, da aber sehr viel Einstellungen machen.

Wenn du sagst man kann mit Samurize jetzt die Infos auch in der Taskbar anzeigen werd ichs mit nochmal anschauen.

• Du musst Dir ein Script basteln, welches Du als Symboleiste ("Serious Samurize") lädst. Ist nach einem Neustart verfügbar. Ist eigentlich ganz einfach.

Wie gesagt, bei mir habe ich meine Taskleiste zweizeilig hochgezogen und die Leiste auf ganzer Breite genutzt. Bei kleiner Schrift lässt sich ne Menge darstellen. Hab Progressbars und PNGs eingebaut und so ist das ganze schön bunt.

Wenn ich daran denke, könnte ich Dir sonst morgen auch nen Screenshot und mein Script mailen.

C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!