Nokia 7600 Bestes Handy der Welt

  • Also das KO-Kriterium ist der nicht erweiterbare Speicher! 29 MB sind ein Witz. Außerdem ist das Menü lieblos gestaltet (leider kein Farben-Feuerwerk wie beim 3300 oder gar bei Samsungs) und das Display ist sehr pixelig.


    Das einzige, was an dem Gerät gut ist, ist das Design :top: , auch mit der Tastaturanordnung. Das Innenleben des 7600 hingegen ist sein Geld nicht wert!


    Godfath3r


    Edit: Series 60 im 7600 wäre schön gewesen. Dann hätt ichs mir auf jeden Fall geholt.

  • Das 7600 ist kein series 60 Gerät, das muss einem klar sein; wer also viele kleine addon - Programmchen braucht oder will, muss zu einem anderen Gerät greifen.


    Aber es ist ein Handy mit allen Funktionen, die ein Handy braucht (eben nicht die Funktionen eines PDAs).
    Die Verarbeitung (ich kann nur für mein Gerät sprechen) ist wirklich erstklassig, kein Knarzen und optisch doch recht edel, auch wenn es nur Platik is. Einzig die Sleeves könnten bei häufigerem Wechsel eines Tages nicht überleben, weil ein kleiner Haken abbricht. Aber dann kann man die Gelegenheit ja gleich nutzen und 'ne neue Farbe ausprobieren.


    29 MB Speicher sind in heutigen PC - Maßstäben natürlich nicht viel, aber wenn man es nicht grad als vollwertigen mp3 - player hernehmen will, reichen auch 29mb für alle Zeit. Ein paar mp3's für Klingeltöne, ein paar bilder, ein paar java's und man hat immer noch genügend für die allgemeinen Telefonfunktionen.


    Dass es nun schon bessere Displays auf dem Markt gibt, ist richtig, aber im normalen Betrachtungsabstand macht es für Nokiamaßstäbe eine gute Figur, muss ich sagen. (Das Display des vielgelobten T610 ist im Realvergleich nicht wirklich besser - vor allem bei der Raumaufteilung, also wie viel gleichzeitig aufs Display passt, ist das Nokia vorn)


    Die menüs könnten farbiger sein, ist richtig, aber irgendwie unterstützt genau dieses Menüdesign den zurückhaltenden chic des 7600. Es passt dazu und hebt sich dazu noch vom allgemeinen Nókia Design ab, was mir sehr gut gefällt.


    Und nicht zu vergessen UMTS:
    Mit T-Mobile nucht es sich innerhalb weniger Sekunden ins UMTS - Netz ein, und lässt dan beim WAP schon mal erahnen, welchen Geschwindigkeitsvorteil UMTS bringen kann. Wer sich - wie ich - einbildet schon jetzt UMTS haben zu müssen, für den gibt es insgesamt keine Alternative.


    Ich hab das 7600 jetzt seit 3 Wochen, es ist ein einziges Mal abgestürzt und war dann nach spätestens 10 Sekunden wieder voll funktionsfähig zurück, so solls sein, wenn schon mal was schief geht.


    Noch ein Wort zum bombastischen Akku:
    Ich hab am Montag geladen, bin fast ständig im UMTS - Netz eingebucht und es hat heute noch 3 von 4 Strichen, das nenn ich für UMTS genial.


    Somit ist für mich in der klassischen Handykategorie (ohne PDA-Handys) das 7600 das beste, was es zur Zeit auf'm Markt gibt. Der Starter dieses Themas hat also vollkommen recht.


    Soviel zu meinen Eindrücken, wer noch Fragen hat, bitte, wo ich helfen kann, gerne.


    MfG south

  • Zitat

    Original geschrieben von southlight
    Das 7600 ist kein series 60 Gerät, das muss einem klar sein; wer also viele kleine addon - Programmchen braucht oder will, muss zu einem anderen Gerät greifen.


    MfG south


    Stimmt, denn das N7600 ist gehört der Series45 an.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Hi,


    ich habe auch etwas Positives:


    Die Aussage von southlight zum Thema UMTS kann ich nur bestätigen:


    es war ein echtes Erlebnis meine Firmen-E-mails über den VPN-Client auf meinem Laptop via Blutooth mit dem 7600 abzurufen! Keine Kabel und doch im Net! Spontan hab ich mal einen 2MB grossen Download gestartet, der nach noch nicht einmal 4 Minuten durch war.


    SMS schreibe ich eh lieber auf dem 9210i ...


    Mitch

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Stimmt, denn das N7600 ist gehört der Series45 an.


    Leidiges Thema, es gibt keine Series45, das 7600 gehört zur Series40, wurde aber an einigen Punkten modifiziert, z.B. Display; das lässt es aber lt. Nokia noch nicht aus der Kategorie series40 fallen.

  • Also ich habe das 7600 seit ca. zwei Wochen in Gebrauch und musste einige Macken feststellen:


    Die bündig ins Gehäuse eingelassene Tastatur ist schlecht zu bedienen, besonders die grüne Hörertaste und die „6“ lassen sich bei meinem Gerät nur ungenau drücken.


    Die Kamera ist ungeschützt, egal wie ich das Gerät in die Hand nehme, immer habe ich einen Fingertapper auf der Linse.


    Der vorinstallierte Java-eMail-Client lässt die Abfrage des Postfaches nur via GPRS zu.


    Wird in UMTS ein Gespräch begonnen kann man ohne Probleme ein Handover ins GSM-Netz machen, allerdings bricht das Gespräch beim nächsten GSM-Handover ab. Das 7600 schaut sich wohl nur nach 3G-Zellen um. Passiert aber nur, wenn, wie gesagt, das Gespräch in 3G begonnen wurde.


    Gruß Graupe

  • Hatte das Gerät am Samstag im M.M. in Händen, baa.
    Voll die Quahl mit dem komischen Ding ein SMS zu tippen,
    kannst du höchstens im Sandkasten zum schaufeln verwenden. ;)


    Sicher nicht das Beste Handtelefon der Welt, aber wem's gefällt.
    Sicher auch nicht zu dem Preis. :flop: Euro 629,- :flop:

    >>> h a u j o b b. <<<

  • Ich habs am Samstag im MM auch mal ausprobiert: recht unförmiges Format, wegen der Breite. Die Tasten machen einen sehr billigen Eindruck. Wohl nur was für Leute, die unbedingt ein UMTS Phone haben wollen.

  • Aber wer will ein UMTS Einhandtelefon,
    das keine zweite Kamera für Videotelefonie hat? :confused:


    Ich sage nur Noggia :(

    >>> h a u j o b b. <<<

  • Ich glaub eher, die UMTS Dienste haben noch nicht genug Bandbreite für Videotelefonie.


    Bei der Telekom war´s auch mal sehr erfolglos im Programm, es wurde die Werbetrommel gerührt und keiner hatte so ein Videotelefon für´s Festnetz.
    Ich für meinen Teil will keinen Morgens meinen Anblick zumuten, wenn ich gerade aus dem Bett wanke. Helau! :D


    Ausserdem brauche ich Standby- und Talktime bei meinem Phone, ich kann mich noch gut an mein 2110i erinnern - Ladegerät immer griffbereit halten. Das will ich bestimmt nicht nochmal bei meinem UMTS-Phone mitmachen, wo man doch mittlerweile so verwöhnt ist. ;)


    Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!