Das 7600 scheint ja das beste Handy der Welt zu sein, da keiner in diesem Forum über es berichtet oder Reklamationen sowie Fragen aufwirft. Muß wohl alles tadellos funktionieren bei diesem Ding, oder hat wer andere Erfarungen gemacht? :top: :flop:
Nokia 7600 Bestes Handy der Welt
-
-
-
Testbericht:
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=95574&highlight=7600Email Funktion:
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=96862&highlight=7600Anwendungen und Spiele:
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=96605&highlight=7600Anrufergruppen- Symbole:
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=96174&highlight=76007600 UMTS schon getestet?
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=94405&highlight=76007600 Speicherupgrade möglich?
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=96605&highlight=7600Reichen Dir diese Threads, vorallem der Testbericht, nicht?
Wie Du siehst gibts schon ein paar Fragen ... und über die Suche findest Du noch mehr!ciao
Chris -
Hat irgentjemand von euch zufällig ein 7600 mit o2 als Provider? Mein Problem ist nämlich das kein Homezone-Häuschen angezeigt wird, wird das eventuell mit einer neuen Firmware behoben? meine Firmware ist V 03.01.
-
Re: Nokia 7600 Bestes Handy der Welt
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mac7600
Das 7600 scheint ja das beste Handy der Welt zu sein, da keiner in diesem Forum über es berichtet oder Reklamationen sowie Fragen aufwirft. Muß wohl alles tadellos funktionieren bei diesem Ding, oder hat wer andere Erfarungen gemacht? :top: :flop:
Also ich hab's mir bei Saturn mit meiner eigenen Karte drin mal eine Stunde lang genauer angeschaut und muß sagen:- leider nicht "bestes Handy der Welt".
- "Plastikbomber" mit saumäßig schlechter Verarbeitung!
- das Abnehmen des unteren "Sleeve" zum Öffnen des Akkudeckels und Wechseln der SIM-Karte ist mehr als abenteuerlich und wird nicht mehr als 20 bis 30 mal überleben, bevor die Mini-Häkchen, die das Teil fixieren sollen, nicht mehr richtig halten.
- Tastatur hat einen miserablen Druckpunkt - bei zwei verschiedenen Geräten hatte die rechte, rote Taste überhaupt keinen Druckpunkt zu bieten, der Rest ist mehr oder weniger wackelig.
- die Steuerwippe ist extrem ungenau zu bedienen - Glückssache, wenn man einen Menüpunkt trifft.
- die Menü-Icons sind wenig aussagekräftig und teilweise nicht so recht zu unterscheiden. Man muß schon beim Anwählen eines Icons schauen, was für ein Text dazu angezeigt wird.
Mein persönlicher Gesamteindruck ist leider total negativ und spiegelt die Modell- und Verarbeitungspolitik bei Nokia in den letzten Jahren konzentriert wider.
Ich wollte mir das Gerätchen allen Ernstes kaufen, aber nachdem ich es aus der Nähe betrachtet und mir eine gute Stunde Zeit genommen habe, damit zu spielen, würde ich es nicht mal geschenkt nehmenGruß, Diet
-
Re: Re: Nokia 7600 Bestes Handy der Welt
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Na ja das ist schon mal was für den Anfang! Danke Diet ! Vielleicht kommen ja noch ein paar positive Meldungen.Also ich hab's mir bei Saturn mit meiner eigenen Karte drin mal eine Stunde lang genauer angeschaut und muß sagen:
- leider nicht "bestes Handy der Welt".
- "Plastikbomber" mit saumäßig schlechter Verarbeitung!
- das Abnehmen des unteren "Sleeve" zum Öffnen des Akkudeckels und Wechseln der SIM-Karte ist mehr als abenteuerlich und wird nicht mehr als 20 bis 30 mal überleben, bevor die Mini-Häkchen, die das Teil fixieren sollen, nicht mehr richtig halten.
- Tastatur hat einen miserablen Druckpunkt - bei zwei verschiedenen Geräten hatte die rechte, rote Taste überhaupt keinen Druckpunkt zu bieten, der Rest ist mehr oder weniger wackelig.
- die Steuerwippe ist extrem ungenau zu bedienen - Glückssache, wenn man einen Menüpunkt trifft.
- die Menü-Icons sind wenig aussagekräftig und teilweise nicht so recht zu unterscheiden. Man muß schon beim Anwählen eines Icons schauen, was für ein Text dazu angezeigt wird.
Mein persönlicher Gesamteindruck ist leider total negativ und spiegelt die Modell- und Verarbeitungspolitik bei Nokia in den letzten Jahren konzentriert wider.
Ich wollte mir das Gerätchen allen Ernstes kaufen, aber nachdem ich es aus der Nähe betrachtet und mir eine gute Stunde Zeit genommen habe, damit zu spielen, würde ich es nicht mal geschenkt nehmenGruß, Diet
-
@ mac7600:
Und was exakt möchtest Du mit diesem Zitat jetzt sagen? :confused:
-
Hi,
ich finde, was das "beste Handy der Welt" ist ist jedermanns eigener Meinung. Der eine meint, dass das 7600 super und toll ist und der andere das 6600. So Pauschal kann man das nicht sagen.
Ich habe mir das 7600 auch mal im Saturn angesehen, finde es eher als Spaßhandy ganz nett aber das extra kaufen würde ich nicht. Wie bereits vorher schon gesagt wurde fand ich den ungenauen Navi key nicht so besonders dauernd ein anderen Menüpunkt getroffen, als den den man ansteuern wollte.
cu Dirk
-
So, natürlich muss ich natürlich auch noch meinen Senf zum Thema 7600 abgeben
Was mir positiv aufgefallen ist:
Helleres und kontrastreicheres display im vergleich zu andren series 40 Handys ( 7210, 7250i )...
Das arbeiten in Menüs geht um einiges flotter als bei anderen series 40 Handys, eventuell hat das 7600 einen schnelleren Prozessor!
Druckpunkt und Tastenanordnung sind nach ein bischen eingewöhnung kein Problem mehr.
Mp3 wiedergabe über eingebauten Lautsprecher gut, über das Headset sehr gut,
Verarbeitung bei meinem Handy sehr gut, nichts knarzt, gehäuse hat kein Spielraum zum wackeln,
Klingeltöne sehr kräftig und lautNegativ:
Wie schon erwähnt, keine Homezone-Anzeige bei o2,
Um an Akku oder Sim zu kommen, fummelarbeit nötig,
Die Menü-Icons sind einfallslos;Im grossen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden das gerät liegt gut in der Hand und ist ein echter Eyecatcher, auffallen tut man damit bestimmt!
-
Kein Feedback von irgentwelchen 7600 Usern?
-
Zitat
Original geschrieben von backlash
Kein Feedback von irgentwelchen 7600 Usern?
Nur nicht ungeduldig werden. Das Handy ist noch nicht sonderlich weit verbreitet, da kann es schon mal etwas dauern, bis sich jemand rührt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!