Brauche Hilfe bei FMA Mobile Agent

  • Hallo,
    habe mir das T610 (Model AB-1021011-BU) geholt. Software Version ist: (R1A081 CXC125566_EU_2) und gerade FMA Mobile Agent Vers. 0.1.0.31b installiert.


    Leider kann ich keine Bilder vom Handy zum PC übertragen bzw anzeigen.
    Der OBEX ordner ist "Not Supported" und Termine oder Alarms werden auch nicht angezeigt.


    Verbindung läuft über IRDA, übliche Daten wie SMS, Handystatus usw werden angezeigt.


    SE PC Suite (ausser MMS Home Studio) ist auch drauf


    Was mache ich falsch?
    Wie bekomme ich die Bilder vom Handy auf den PC?


    Wenn ich ein Einzelbild am Handy auswähle und per IRDA senden will bringt es eine Fehlermeldung. (Kein Gerät gefunden...)


    Betriebssystem ist Win XP SP1


    Habe keinen Thread direkt hierzu gefunden und bin für jede Hilfe dankbar.


    CU

  • Also bei mir funktioniert das mit dem FMA auch nicht.
    Ich mache das immer über den eigenen IR-Dienst, der bei mir (W2K) auf dem Rechner insatalliert ist.


    Dort habe ich die Möglichkeit, bei eingeschaltetem IR auf das IR Symbol in der Taskleiste zu klicken, es öffnet sich dann ein Sende-Menü, um Dateien ans T610 zu senden.


    Umgekehrt gehts natürlich auch. Einfach senden per IR auf dem Handy aktivieren, und schon wanderts auf den Rechner.
    Also so funzt es bei mir.



    Edit: sehe gerade, daß Du das schon probiert hast...., versuch mal den Dienst IR neu zu starten und leg das Handy dann mal vor den IR-Empfänger vom
    PC. Hat bei schon geholfen...


    Gruß Tobi

  • Danke für ersten Tipp Tobi


    Habe den IRDA neu installiert, jetzt geht das zumindest. Halt nur Bild für Bild.


    Aber vom FMA kann ich immer noch nicht zugreifen, habe heute nochmal ein Update gemacht und neu installiert (Vers. ...31c), ohne Erfolg.
    OBEX und Calendar gehen nicht - kein Zugriff möglich.


    Jemand noch ne Idee oder funzt das bei euch einfach so??

  • OBEX ist via infrarot noch nicht möglich.
    Zum Thema Calender: der ist noch nicht integriert und kommt erst in einer späteren Version, laut Dako (dem Chefentwickler) fehlt ihm im Moment die Zeit es zu entwicklen kommt aber sicher noch :-)

  • Gehts mit BT???


    Ach so, muss man halt wissen ;-))
    Gibt es denn ein Programm wo man wirklich auf alles zugreifen kann, also auch Calendar usw. Welche Proggis nutzt ihr denn so?


    Geht OBEX denn mit BLuetooth, habe mir gerade einen BT-Adapter bestellt.

  • Hi,
    Habe Win98 und da geht der FMA auch nicht. Suche dringend ne Möglichkeit per Datenkabel die Bilder auf den PC zu verschieben!
    Hat jemand da draußen eine Idee?
    Gruß SfA


    Edit: Hab ein z600

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • FMA + Bluetooth


    Mit Bluetooth geht OBEX ohne Probleme - habe kompletten Zugriff auf die Ordner Bilder, Töne und Displayprofile. :)
    Ich verwende hierfür einen Widcomm BT-USB Dongle am PC

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Habe Win98 und da geht der FMA auch nicht. Suche dringend ne Möglichkeit per Datenkabel die Bilder auf den PC zu verschieben!


    Du mußt doch einfach nur die Bilder (rechts da wo die Ornder und Profile angezeigt werden etc.) mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf download gehen. Wichtig ist das du dies im rechten Bildschirm machst, im großen Hauptbildschirm gehts nicht.
    Oder meintest du jetzt das FMA nicht unter Win98 läuft? :confused:

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Hilfe zu FMA


    Hallo Freaks,


    vielleicht sitzt das Problem bei mir ja nur VOR der Tastatur, aber möglichweise könnt ihr mir doch helfen.


    Also: habe mir gerade dieses Wundertool FMA runtergeladen. Verstehe das so, dass das eine SW ist, die sich irgendwelche Gurus ausgedacht haben, um sämtliche Einstellungen / Inhalte des Handys mit dem PCs zu sychen / editieren. Sowas ähnliches wohl wie Nokia Phone Editor. Soweit so gut.


    Habe das Ding installiert, Version 0.1.1.15 RC3 und über Bluetooth ist das Programm verbunden über emulierten COM-Port mit meinem K700i. Liest auch alles ein. Aber ich komm damit nicht klar.
    1. Wo gibst ne gute Anleitung. Die FMA-Homepage ist ja geili, aber da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    2. Vielleicht kann mir jmd. das hier so beantworten: Wäre echt nett:


    -Sehe links im Proggie in einer Leiste den Phone Explorer, rechts in einem großen Bild den FMA-Today Bildschirm. Ist es richtig, dass der Phone Explorer nicht mit dem FMA-Today Bildschirm korrespondiert? MaW: Egal, was ich im PE anklicke, der FMA-Today Bildschirm bleibt unverändert?!?!


    - Im FMA-Today Bildschirm kann ich Inbox, Archive und Get Messages anklicken, es werden aber keine messages angezeigt. Das Handy ist jedoch voll damit (Stichwort: SMS-Archivierung). Wo finde ich die in FMA wieder?


    - Wie kann ich auf meine Bilder / Sounds zugreifen, die kopieren? Über BT-Widcomm OBEX funzt das, aber wie bei FMA?


    - Im FMA-Today Bildschirm sind mehrere Menüs (Calls, Battery, Missed, Adress Book, Phone.) Einige kann ich auf- und zuklappen, andere nicht. Normal? Und: Was kann ich mit den Menüs bzw. deren Einträgen anstellen?


    Ich denke, ein Hinweis auf ne vernünftige und übersichtliche Bedienungsanleitung wäre hilfreich.


    Danke!!!!!

    Peace means: Reload your guns!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!