Siemens S55 V16: Uhr bleibt stehen

• Ist dies ein bekanntes Problem? :
    Bei meinem S55 V16 bleibt MANCHMAL über Nacht, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe, die interne Uhr stehen bzw. geht nach den 6-8h ca. 30-45 Minuten nach. Dies passiert unregelmäßig ca. 2 Mal im Monat. Der Akku war diesmal ganz voll und auch sonst immer hinreichend voll.
    Die einzige Anlass, den ich mit Mühe gerade noch erkennen könnte, ist folgender: Es KANN sein, dass dieses "Stehenbleiben" immer dann passiert, wenn nicht allzu lange vorher sich das Gerät wegen leeren Akkus selbst abgeschaltet hat. Auch das wäre aber ein sehr mittelbarer Zusammenhang, denn dies hieße, dass die Uhr beim ersten Abschalten NACH dem Aufladen nach leerem Akku stehenbleibt. Konkret: Der Akku war Sonntag Abend leer, habe ihn über Nacht auf Montag mit AUSgeschaltetem Gerät geladen, den ganzen Montag war alles OK, in der Nacht auf Dienstag war das S55 aus, und heute morgen ging die Uhr 40 Min. nach.

Philotech

• Hatte ein ähnliches Problem.Wenn ich das Handy über Nacht ausgeschaltet hatte, kam es ab und zu vor, das die Uhrzeit komplett weg war und man sie dann wieder neu einstellen durfte. Ein Softwareupdate hat in diesem Fall nichts gebracht (auf V20). Der Akku war natürlich auch voll.
    Jetzt ist es seit 2 Wochen bei Siemens :mad:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Ich musste die Uhr auch schon 2mal um ca 15min vorstellen. Ich dachte erst, das hat was mit dem Outlook-Sync zu tun, aber die PC-Uhr geht richtig. Ist das denn ein Reklamationsgrund? Ist immer schlecht vorzuführen, sowas...

Gruß
    Roland

• Beim meinem S556 geht übrigens zudem die linke Wippe für die Einstellung von Profilen etc. nicht mehr :( Dabei habe ich das Ding gerade erst vor 3 Monaten deswegen getauscht. Das wäre dann mein 4. Tausch von Siemens-Handys wegen defekter Tastatur :( Nochmal tue ich mir das glaube ich nicht an mit dieser Firma. Sollen gefälligst wieder anständige Handys bauen, mein S25 hatte nie ein Problem, erst das S45 und das S55 waren Billigschrott (leider nicht vom Kaufpreis).

Übrigens, wer bei o2 ist, kann auch bei denen tauschen lassen. Die machen das genauso wie Siemens früher, dh bringen beim Abholen das Austauschgerät gleich vorbei.

Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!