Handydesigner werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    OT: Wie ist eigentlich der Entstehungsprozess von so einem Handy? Wie lange wird da so dran gearbeitet (Software, Hardware, Design, Technik)....?


    OT: noksie: du als Nokia-User solltest doch wissen, dass sich die Software eines Gerätes (zumindest bei Nokia) nicht wirklich so stark von den Schwestermodellen unterscheidet. Es handelt sich bei den Softwares also meist um Weiterentwicklungen...
    Um das tun zu können ist dann die Technick meist auch nicht so wirklich unterschiedlich - nicht umsosnt ist im Handybereich ja auch immer von Platform Series XX die Rede.
    Wie lange nun wirklich eine Entwicklung dauert ist in der Tat aber eine gute Frage, auch wenn diese Entwicklung meist nur eine Weiterentwicklung sein wird...


    @ T39: danke, den Herrn Hansen hatte ich im Hinterkopf (irgendwo ganz hinten...), die zweite Seite kenn ich noch gar net, dankeschön aber!


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • hmm, keine Ahnung wie ich das jetzt erklären kann, ich hoffe ihr versteht diese Sätze! :D


    Das Sonyericsson T300, hat ein Teil der FW des z600 in sich, siehe Textkennungen. Deswegen gehe ich davon aus das, als dieses T300 noch in der Entwicklung war, es schon das z600 in unausgereifter Version gab, oder? Wenn es tatsächlich so sein sollte, so sind die Handys die wir eigentlich als "brand neu" auf dem Markt bekommen schon Technisch veraltet gegenüber den unrealisierten aktuellen möglichkeiten.


    Man kann sagen: Während die Handys in Entwicklung sind, erweitern sich währenddessen die Technischen Möglichkeiten!
    Vorraussgesetzt die Realisierung eines Gerätes dauert wirklich so lange wie manche hier denken...

  • So isses. Irgendwann muss ein Handy ja auf den Markt kommen. Wenn man da ständig die neuesten technischen Möglichkeiten einbauen wollte, dann wären entweder die Leiferzeiten sehr hoch oder die Stückzahlen entsprechend klein.
    Außerdem steckt da ja auch knallhartes Gewinnstreben dahinter:
    Spätestens in einem halben Jahr ist das Gerät veraltet und man will unbedingt ein neues...

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Sind eigentlich die Designer von Nokia oder anderen Firmen namentlich genannt?

    Ja. Erik Ahlgren hat beispielsweise das SE T68 und T610 entworfen. Frank Nuovo und sein Team verantworten bei Nokia die Modelle ab 8110.

  • Zitat

    Original geschrieben von T39 Erik Ahlgren [/URL] hat beispielsweise das SE T68 und T610 entworfen. [


    oh, das hätte ich gar nicht gedacht. während das t68i noch klar wie eine ericsson vom äußeren design aussah, finde ich, dass seit dem t300 hauptsächlich das aussendesign von sony in die handys eingeflossen ist. schließlich waren doch die rechtwinklig angebrachten viereckigen tasten das markenzeichen von sony-handys. oder irre ich da?


    gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!