Handydesigner werden?

  • Hi,
    mich interessiert dieses Thema allgemein!


    Meine Fragen:
    Wo bekommt man kostenlose Tools zum Entwerfen neuer Handys!?
    Gibt es sowas eigentlich auch als Beruf, was verdient man so?
    Besteht eine Nachfrage auf Handydesignentwerfer?


    Wer kann mir noch ein paar nützliche Seiten zu diesem Thema nennen?


    so, das wärs!
    Vielen Dank schonmal

  • moin moin,


    erstmal wundere ich mich, was deine frage bei mobile entertainment zu suchen hat. ;)


    ein handy entwirfst du nicht einfach mal so nebenbei, jedenfalls nicht, wenn du es ernsthaft betreiben willst. es gibt hier im forum zwar immer wieder gute montagen, die mit einem photoprogramm gemacht werden. aber wenn du ernsthaft dich dafür interessierst, dann solltest du mal bei der uni oder fh deines vertrauens dich nach industriedesign erkundigen. sollte es an jeder gut sortierten kunsthochschule geben.


    gruß
    tom

  • dankeschön erstmal! ;)


    Wenn man ein Handy entwirft, richtet sich der Hersteller nach Dir oder musst du Dich nach ihm richten?


    Kann mir jemand Homepages nennen wo man sich über sowas gut infomieren kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Firasco.de.vu
    Wenn man ein Handy entwirft, richtet sich der Hersteller nach Dir oder musst du Dich nach ihm richten?


    Was ist denn das für eine Frage ? Erstens wirst du ein Handy nicht komplett allein entwerfen, zweitens mußt du dich in einem bestimmten Rahmen an Vorgaben halten und drittens sollte auch eigene Kreativität ausgeprägt sein. Ernsthaftes Design wirst du eh nicht von heute auf morgen bringen können, also denk lieber nochmal über deine Ideen nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Firasco.de.vu
    Wenn man ein Handy entwirft, richtet sich der Hersteller nach Dir oder musst du Dich nach ihm richten?


    Wer ist den dieser "man", der ein Handy entwirft? In der Regel entwickelt ein Hersteller seine Handys selber und richtet sich dabei nach den Bedürfnissen des Marktes und den technischen Möglichkeiten.

  • Naja, ich finde es schön das ihr so freundlich seit und auf meine Fragen eingeht! (big LOL)


    Steht hier irgendwo das ich Handydesigner werden möchte oder was?


    Zitat

    Ernsthaftes Design wirst du eh nicht von heute auf morgen bringen können, also denk lieber nochmal über deine Ideen nach.


    Ich habe nur gesagt das mich dieses Thema ganz einfach interessiert!



    lol

  • Zitat

    Original geschrieben von Firasco.de.vu



    Steht hier irgendwo das ich Handydesigner werden möchte oder was?



    Ja, siehe Überschrift ! :)

  • wenn du nicht gerade postings schinden möchtest, wird deine frage schon einen hintergrund haben. ;)


    ich denke der grund der etwas harschen antworten einiger forummitglieder liegt wohl daran, dass sich die frage auf den ersten blick etwas naiv anhört. es scheint, als wolltest du (ich nehme jetzt einfach mal irgendetwas an) neben der schule o.ä. dein selbstbeurteiltes talent ausnutzen und am heimischen pc mit paint shop o.ä. ein handy entwerfen, dass du nach zwei, drei stunden arbeit für 1000 euro an s/// verkaufen kannst.


    ich denke wenn du schreibst, dass du gerne handys entwerfen möchtest, aber nicht weiß, wie man an so eine position rankommen kann oder was da für leute arbeiten, dann wirst du sicher ruhigere antworten bekommen.


    aber ich denke es gilt immer noch der spruch: es gibt keine dummen fragen,... ;)


    gruß
    tom

  • Firasco.de.vu, hier gibt es so einige Köpfe, die Siemenserfahrungen mit sich tragen. Lebensläufe, Voraussetzungen, Praktikum findes Du dort unter Jobs.

  • mal ehrlich, ich finde das toll, wenn jemand sich für so etwas interessiert!


    mir fällt unter Designhandy immer das Samsung SGH.N400 ein, das hat der allseits bekannte Designer Pininfarina gezeichnet. Der hat u.a. auch das Peugeot 306 Cabrio gezeichnet, und so ziemlich jeden neueren Ferrari...


    Ich denke, dass es den Beruf "Handydesigner" als solches nicht wirklich gibt, es wird eher ein wenig Richtung Industriedesign gehen, also der Designer für Gebrauchsgegenstände, wozu Handys IMHO auch zählen.


    MfG M.


    p.s.: gab es nicht auch mal einen Designer, einen Schweden, oder Norweger oder Dänen, der u.a. t68i mit Klappe gezeichnet hat und auf seiner Seite ausgestellt hat?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!