V600 Fragen zur Klappe und anderes...

• Hi,

ich habe mal eine Frage zur Klappe. Das mit dem knarschen habe ich schon gelesen. Wollte es erst deswegen umtauschen, aber wenn das alle Geräte haben. Leider macht meins das auch, beim zumachen. Ich denke mal, die Feder hakt im Gehäuse oder so.

Meine Fragen:

1. Ist es bei euch auch so, das die Klappe nicht ganz schließt? Ich meine, wenn man es senkrecht hält ist bei mir ein Spalt von ca. 2-3 mmm. Es liegt also nicht direkt und fest auf den Gummi-Propfen auf! Ist das so gewollt oder nicht? Siehe Bilder... Ich habe mir mal das MXP-200 (oder wie es auch heissen mag) von Motorola angeschaut und da schließt die Klappe perfekt. (Ich kann die Klappe auch ohne Aufwand noch etwas weiter auseinander ziehen... aber so ist das bei immer der Fall)

2. Die Lautstärke im Hörer ist etwas mager, oder? Wäre schön, wenn Motorola diese nochmal etwas lauter machen würde.

3. Gibt es für das V600 noch ein anderes Ladegerät? In der Beschreibung steht immer nur etwas von Reiseladegerät. Und als mein Akku letztes Mal leer war, konnte ich trotz Spannungsversorgung nicht Telefonieren. Es schien so, als wenn zum telefonieren nur der Akku benutzt wurde, nicht aber die externe Spannungsversorgung?

4. Wenn ich bei O2 ein Handy (online gekauft) umtauschen möchte, wie lange dauert es, bis man ein neues bekommt und geht das überhaupt so einfach? Irgendwelche Erfahrungen damit?

5. Noch eine Frage: Ich habe bei mir recht schlechten Empfang. Liegt daran das der Sendemast etwas weiter entfernt ist. Ist ja auch halb so schlimm, aber wenn ich das Handy 2 Meter neben meinem Fernseher betreibe, ist mein Fernsehbild entweder voller Artefakte (Digital-Empfang) oder aber auch "KOMPLETT" verschwunden!!! Ist das denn normal, das mein Handy den Fernseher oder den Receiver derart stört! Ist das zulässig? Oder kaputtes Handy? Das habe ich mit keinem meiner anderen Handy´s hinbekommen.

Vielen Dank für Antwort

C'ya Cyberghosty

• Hi,
    1. Also meine Klappe schließt vollständig. Schnapp, zu...
    2. Lautstärke finde ich eigentlich in Ordnung, mein SL55 war leiser.
    3. Es gitb noch die Tischladestaton mit Uhr. Aber das Ladegerät, das mitgeliefert wird ist das Reiseladegerät. Wenn Du den Akku komplett leer gesaugt hast, dann braucht er etwa 5 Minuten, bis man das Handy wieder einschalten kann. Danach kann man aber alles machen.

• Re: V600 Fragen zur Klappe und anderes...

0. also knarschen tut meins nich beim auf und zu machen.

1. also wenn ich meins zu mache und dann senkrecht halte, bleibt es auch zu!
    allerdings geht es 2-3mm auf wenn ich es "falsch"rum halte,also mit der klappe
    nach unten.die gehn dann aber wieder zu,wenn ich es wieder rumdreh.

2. Naja, es klingt schon irgendwie anders als in meinem nokia, aber wär doch
    auch langweilig wenn alle haargenau gleich klingen würden,oder!? ;)
    zu leise find ich es auf jeden fall nich!hast du auch wirklich richtig laut gedreht!?
    ich muss eher manchmal bissl runterregeln!?

3. s.o.

4. das thema wurde ja nun auch schon häufiger im forum behandelt!?und mit
    deinen 5 wochen scheinst du ja ganz gut im rennen zu liegen! :mad:

5. keine ahnung..habe keinen digitalfernsehr! nur kann ich mir das schon
    vorstellen, weil wenn der sendemast weit weg is, dann muss das handy ja voll
    aufdrehn, damit es empfang hat! fürs S55 gab es da mal ein javatool,mit dem
    konnte man sich die sendeeigenschaften des handys anzeigen lassen!war voll
    konkret!find es schade das solche anzeigeoptionen nich gleich im handy
    enthalten sind!wäre ja auch gut zu wissen, zwecks der strahlungswerte,mit
    denen man seinen kopf belastet!

-= pandemic =-

• Zitat

5. Noch eine Frage: Ich habe bei mir recht schlechten Empfang. Liegt daran das der Sendemast etwas weiter entfernt ist. Ist ja auch halb so schlimm, aber wenn ich das Handy 2 Meter neben meinem Fernseher betreibe, ist mein Fernsehbild entweder voller Artefakte (Digital-Empfang) oder aber auch "KOMPLETT" verschwunden!!! Ist das denn normal, das mein Handy den Fernseher oder den Receiver derart stört! Ist das zulässig? Oder kaputtes Handy? Das habe ich mit keinem meiner anderen Handy´s hinbekommen.

Hi,

habe meine V600 eben wegen dem schlechtem Empfang wieder zurückgegeben.
    Die Gegend wo ich wohne ist relativ schlecht versorgt, mit meinem alten Handy
    hatte ich max. 2-3 Balken Ausschlag.
    Mit dem V600 gerade mal einen! Und die Gesprächstquali war sehr schlecht.

Ob es einen Zusammenhang mit dem TV gibt kann ich nicht sagen.

• Hi @all,

erstmal danke für die Antworten.

pandemic: Ich glaube, du meinst, wenn man das Telefon waagerecht hält, was ja eigentlich auch normal ist. Ich meine, wenn man es direkt senkrecht hält, dann wackelt meine Klappe!

@SirMobil: Hmmm, das ist recht seltsam. Vorher mit meinem alten Nokia, war ein 8210, hatte ich hier zu 99% gar keinen Empfang. Da dreht das V600 bei mir schon richtig auf. Aber zwecks Strahlenbelastung habe ich es zuhause meistens aus. Das muss ja nicht sein.

KENNT jemand diesen Bug? Ich habe mein Telefon gestern abend "aufgeladen" und "ausgeschaltet" liegen lassen. Jetzt gerade komme ich wieder und sehe, das die blaue Displaybeleuchtung leuchtet, aber nichts auf dem Display steht! Ich klappe das Handy auf, aber es ist definitiv ausgeschaltet. Ich versuche es anzumachen, keine Reaktion? Das blaue Display leuchtet aber immer noch. Nun habe ich den Akku rausgezogen und siehe da es geht wieder (natürlich nachdem ich den Akku wieder eingesetzt habe), aber mein Akku hat sich bis auf 1 Balken (orange Anzeige) entladen? Was ist denn das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!