OKWap S762

  • Das kann ich nun eigentlich nicht ganz belegen, denn ich hatte das Okwap ebenfalls einige Zeit genutzt, zwar nur 2 Monate, aber in dieser Zeit zeigte das Gerät absolut keinerlei Mängel.


    Aber das ist halt auch wie bei Autos, mal erwischt man ein schlechtes mal ein gutes ;)

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • ..


    Gute Frage will ich auch wissen ;)

    gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

  • ASIA-Cellphone Inno90 mit detschem T9


    Funmap + fdd:


    bei mob***joker.de oder expans**.de gibr es das INNO 90 mit deutscher Software und deutschem T9- Ihr solltet Euch aber mit einer Bestellung beeilen, da ich hier im Board gelesen habe, dass innostream nur noch bis 23.07. in Deutschland verkauft werden darf, da innostream sich wohl weigert, irgendeine GSM-Vereinbarung zu unterschreiben... also schnell bestellen, denn massgeblich ist das Datum des Vertragsabschlusses... bei mob***joker.de gibt es sogar eine deutsche Bedienungsanleitung als pdf zum Download...


    GrEeTiNgZ,


    atomreaktor

    ~~~~
    )_( atomreaktor

  • okwap s762


    So ich habe mein kaputtes Okwas jetzt nach Asien geschickt um es reparieren zu lassen. bin mal gespannt wie es aussieht wenn es wieder da ist.

  • ...


    ach ja mal ne frage an asian traders wie setzten sich eigentlich eure preise zusammen? die handys sind ja alle doppelt so teuer wie in asien.

  • Interessant das diese Frage gerade von dir kommt, nachdem was dir mit deinem Okwap passiert ist.


    Du hast es in Asien billiger als hier gekauft. - Bis hierhin OK.


    Jetzt ist es kaputt. :(


    Nun mußt du es einschicken und zahlst erstmal Porto nach Asien (nicht billig ca. 35 Euro)


    Dann zahlst du in Asien die Reparatur (mit Sicherheit auch nicht billig) und anschließend mußt du den Rücktransport hierher auch wieder bezahlen.
    Einige Tage später bekommst du vom Spediteur noch eine Rechnung über die Einfuhrumsatzsteuer nochmal 16 %.


    Am Ende hast du annähernd 50 % mehr bezahlt als wenn du es bei uns MIT Gewährleistung gekauft hättest ! :rolleyes:


    Die Frage ist somit hoffe ich weitestgehend beantwortet.


    Im Detail :


    Der preisliche Unterschied zwischen Asien und hier liegt darin dass es dort keine Garantie gibt - Nirgends und auf rein gar nichts !!!!


    Wir kaufen also unsere Geräte auf eigenes Risiko und verkaufen aber mit Gewährleistung weiter. Das ist der Knackpunkt.
    Wobei diese Aussage :

    Zitat

    die handys sind ja alle doppelt so teuer wie in asien.


    ein wenig heftig übertrieben ist.


    Nicht zu vergessen die Importkosten von Luftfracht, Auslandszahlungsverkehr, Einfuhrumsatzsteuer, Lagerhaltung etc. etc.


    Ich denke jeder der ein klein weing betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen hat, kennt die gewerblichen Fixkosten.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Also ich muss Vesat Recht geben. Ich kann den Direktkauf nur empfehlen, wenn man wirklich nicht warten will. Ansonsten kriegt man mit etwas Geduld die Handys auch hier mit Garantie und für fast den gleichen Preis!

  • ...


    wer sich in asien nicht wirklich auskennt der sollte seine klappe nicht so weit aufmachen. ich werde keinen cent für porto oder irgendwelche steuern nach asien und zurück bezahlen müssen. und ausserdem gibt es in asien genauso wie in deinem tollen deutschland auch garantie!!!! ich denke mir mal das du die handys die du verkaufst, nicht wirklich auf dein eigenes risiko mit garantie verkaufst. du wirst die teile bestimmt auch nach asien schicken oder hier von partnern reparieren lassen. erzähl mir nichts von fixkosten. bwl kann doch fast jeder. und ein sooooo grosses lager wirst du wohl auch nicht haben für n paar handys.

  • ....


    wie kommst du eigentlich auf die idee das es in asien auf nichts und rein gar nichts ne garantie gibt?

  • Zitat

    der sollte seine klappe nicht so weit aufmachen


    huch...... :eek:


    Was soll das denn plötzlich ?


    Du hast doch oben gefragt wie wir zu unseren Preisen kommen oder nicht.
    Ich habe dir lediglich geantwortet und nun greifst du uns so an. Weshalb das denn ?
    Wir haben dich doch auch nicht angegriffen????


    Aber zur Sache zurück :


    Wir kennen uns glaube ich schon ein wenig in Asien aus ! Immerhin ist das unser Job.


    Von daher wissen wir natürlich auch, dass Du als Privatperson eine 1 jährige internationale Herstellergarantie bekommst (vorausgesetzt Du hast im richtigen Shop gekauft aber auch dort nimmt man es nicht ganz so genau, aber das sei jetzt mal dahingestellt).


    Aber was Du eben offensichtlich nicht weißt ist, dass Händler untereinander keine Garantie gewähren !!!!
    Natürlich können wir die Geräte zur Reparatur zurücksenden, logisch. Doch dafür bezahlen wir - und auch das Porto.


    Das ist so üblich! Das ist etwas völlig anderes als wenn ich z.B. bei einem deutschen Grosshändler ein deutsches Siemens kaufen würde......


    Ich weiss nicht was Du für Vorstellungen bzgl. der Marge im Mobilfunkgeschäft hast - da ist einfach nicht soviel Luft für die Händler um Portokosten etc. zu übernehmen. Da werden mir sicherlich andere Händler zustimmen.


    Aber ich möchte hier nun gar nicht weiter ins Thema einsteigen, denn der Titel dieses Threads Lautet "OKWap S762" und nicht " Wie ist die Preisgestaltung der Importeure".
    Von daher poste ich hierzu nichts mehr, ich hoffe du hast dafür Verständnis.


    Wenn dein Gerät zurück ist von der Reparatur kannst du uns ja deine Erfahrungen berichten.


    Schönes Wochenende

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!