Hiho,
hat jemand schon mal unter den Applikationen die "Remote-Syncronisierung" benutzt? Was genau ist das - und wie geht das?
Danke
Horadrim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hiho,
hat jemand schon mal unter den Applikationen die "Remote-Syncronisierung" benutzt? Was genau ist das - und wie geht das?
Danke
Horadrim
also nehme ich mal an, dass das keiner getestet hat und keiner weiss wie man das nutz
... gibts ne möglichkeit, dass zu entfernen um ein bissel mehr speicher frei zu haben?
Hallo horadrim,
ich persönlich habe die Remote Synchronisierung noch nicht genutzt, da ich keine Verwendung für die Funktion habe. Allerdings hättest du einfach mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung werfen können. Dort findest du mehr.
Bei der Remote Synchronisierung kannst du über eine GPRS oder (HS)CSD Verbindug dein P900 mit einem Server synchronisieren.
Zitat... gibts ne möglichkeit, dass zu entfernen um ein bissel mehr speicher frei zu haben?
Eine fest in das P900 integrierte Anwendung würde ich persönlich nicht versuchen zu löschen.
die bedienungsanleitung habe ich als erstes studiert - nur leider geht nicht daraus hervor um was für server es sich handelt und welches protocol zum syncen genommen wird (HTTP etc.)
es ist in der bedienungsanleitung einfach nicht ausführlich genug als das man damit was anfangen könnte, deswegen habe ich ja hier mal in die runde gefragt
oder ist dir etwa klar wie das funktioniert nach den paar wenigen sätzen?
mir fehlt
a) was für server
b) was für ne software/protocol muss der server unterstützen
c) in welchem format liegt das dann dort
vielleicht werden ja auch einfach nur sämtliche files auf den server geladen ohne irgend einen standard - das wäre traurig
ich hatte an so eine lösung gedacht wie => alle daten auf nen server syncen => p1000 kaufen => alle daten vom server lutschen :o) => und das wenns geht in einem standardformat so das man auch telefone anderer hersteller mit den daten bedienen kann
... sicher ist das wieder alles nur ein traum
.
Das ist doch mal ein Wort. Man benötigt also einen Server, der SyncML "spricht". Da ich selber einen Server laufen habe benötige ich also nur noch einen SyncML-Serversoftware. Gibts es da was freies? Mein Server steht nämlich nicht bei Str*to ;o), sondern in einem Studentenwohnheim
Grüße Horadrim
Hallo, das müßte MLSync sein. Ich teste das mal. Es wäre ja klasse, wenn das Telefon zu fest definierten Zeiten einen Sync mit dem MLSync-Server per GPRS durchführt mit dem sich auch meine Computer abgleichen. Macnews.de bietet MLSync-Server an.
Grüße, garnixan
Ich habe mich testweise bei Macnews.de bzw. Macbay.de angemeldet bekomme das mit dem Sync via GPRS aber nicht hin. Schade. Morgen könnte ich zur Apple Expo gehen und den Macnews-Support fragen, wie das mit MLSync funktioniert....
Hallo, mit macnews.de funktioniert es nicht, wie ich vom Support erfahren habe.
Grüße, garnixan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!