Handy Rückgabe trotz Vertragsverlängerung?

• Guten Abend ! :top:

Ich habe zurzeit die Möglichkeit und auch noch längere Zeit eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile Business zu machen ( bekomme also 20% aufs Endgeräte) ! Jetzt meine Frage:

Wenn ich jetzt angenommen eine vertragsverlängerung mache und als treuebonos für ca. 190 euroe das SX1 bestelle und es kommt dann nächste woche aber mir entspricht es überhaupt nicht !!! Habe ich dann die möglichtkeit das handy wieder inerhalb von 14 tagen zurück zu schicken oder nicht ? aber wenn ja wie wird das dann mit der vertragsverlänunger gemacht ? auch rückgänig gemacht oder wie ? Und wielange habe ich dann nach Rücksendung meines SX1 noch zeit ein neues Handy zu suchen und das dann mit vertragsverlänung zu bestellen ? Oder wie läuft das ab ?

wer kennt sich aus ?

Ich danke schon mal im vorraus für eure ausführlichen und hilfreichen Antworten !

DANKE !

Mfg

Zeroberto :cool:

• nein, du kannst es nicht zurück geben. Handys sind vom umtausch ausgeschlossen. steht meine ich sogar in den agbs.

• Re: Handy Rückgabe trotz Vertragsverlängerung !!!

Zitat

Original geschrieben von Zeroberto
    ... Jetzt meine Frage:

Wenn ich jetzt angenommen eine vertragsverlängerung mache und als treuebonos für ca. 190 euroe das SX1 bestelle ...

Wenn Du unter "bestellen" verstehst, dass Du die VVL über Internet oder per Telefon durchführst, kannst Du i.d.R. jedenfalls das Handy innerhalb von 14 Tagen nach den Fernabsatzvorschriften im BGB zurückschicken. Vermutlich wird dann Dein Vertrag so gestellt, als hättest Du keine VVL vorgenommen, d.h. er verlängert sich dann nicht um 24 Monate sondern nur um die Frist, die in den AGBs steht (automatische Verlängerung um 6 (oder 12?) Monate, wenn nicht gekündigt wurde).

HTH

muli

• Du kannst das Gerät wie o.g. innerhalb von 14 Tagen nach dem Fernabsatzgesetz zurückgeben, AFAIK musst du dir im Zuge dessen ein neues (oder eventuell ein Guthaben oder eine Auszahlung) aussuchen, der Vertrag ist dann aber verlängert! Lasse mich aber gerne korrigieren ;).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!