.jar-Datei umbenennen zum Dateiaustausch zw. Handies?

  • Hallo!



    Ich möchte eine .jar-Datei gerne vom T610 zu anderen Handies schicken. Das geht ja so nicht glaube ich.
    Wenn ich die Datei umbenenne in .mid oder jpg, kann ich sie dann aufs Handy laden und verschicken (per bt)? Klar, zum Ausführen muss der wieder aufn PC und umbenennen und wieder aufs Handy. Aber kann ich "kaputte" Dateien mit falschen Endungen ohne Probleme aufs Handy schicken, oder gibt das dann Ärger?



    Thomas

  • Ich würde es einfach ausprobieren. Normalerweise meckert das T610 schon, wenn es mit Datein nichts anfangen kann.


    Ist zwar jetzt nur nen ähnlicher Fall, aber ich habe mir mal Klingeltöne und Spiele für Nokia Handy versucht aufs T610 zu packen. Bei den Dateien hat er dann geblockt, aber ich konnte sie dann problemlos vom Handy löschen.


    PS: Es geht habe es gerade ausprobiert.
    .jar in mid umgewandelt, mid per bt aufs t610 von dort aus zurück auf den pc, wieder in jar umgewandelt, dann wieder aufs t610 und dort gings dann als spiel

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Richtig. Da anhand der Dateiendung das File in den entsprechenden Ordner verschoben wird bzw. erst als solches erkannt wird. Das klappt also nicht.


    Auch nicht per Mail. Da das T610 ja keine Anhänge emfängt. :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • WAS geht nicht?


    Dass ich nicht von einem Handy eine spiel.jar.mid auf ein anderes schicken kann und das da unmittelbar als Spiel benutzen kann ist schon klar.
    Aber wenn der andere die spiel.jar.mid auf seinen Rechner zieht (Töne kann er ja), da wieder in spiel.jar umbenennt und zurück aufs Handy schickt? Würde dann doch wohl unter Spiele einsortiert und ist benutzbar, oder?


    Laut Andreas scheint es doch zu klappen!?


    Thomas

  • Also ich habs ausprobiert - es geht. :)


    Firasco und Indiana haben lediglich bestätigt, dass es nicht von Handy zu Handy geht, bzw. dass Du es auch nicht per Mail vom T610 zum T610 schicken kannst.


    Aber bevor Du den Aufwand mit dem umbennen betreibst:
    Wäre es nicht wesentlich einfacher, das Spiel per E-Mail von Compi zu Compi zu schicken? Wenn man schon etwas verbotenes tut, dann doch so effizient wie möglich. :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ja, klar geht das auch übern Rechner direkt - aber ohne "Mitbringeffekt"! :-)
    Nur warum verboten?


    Aber Danke für Eure Versuche, dann wage ich mich jetzt auch mal.


    Thomas

  • Verboten, weil ich alter Pessimist mal wieder nur an das schlechte im Menschen geglaubt habe. Aber Dank Tom Selleck wandel ich mich jetzt zum Optimisten :D


    Verboten wäre es, wenn Du ein Spiel kaufst, es Deinem Freund auf diese Art kopierst und Ihr es beide spielt. Genauso verhält sich mit jeglicher Software, Musik, Filmen etc.


    Falls Du (wo von ich jetzt mal ausgehe) eine legale Shareware, Demo oder sonstige Version runtergeladen hast, die jedem zugänglich und kostenlos ist, dann ist es natürlich nicht verboten.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!