O2 Onlinevertrag ohne Handy - nach 2 Jahren VVL Anspruch auf Gerät?

• Hi,

ich überlege, mir den O2-Select-Tarif zu holen. Der ist zwar schon ganz gut von den Preisen her, aber die 125-Frei-SMS-Option ist eine dolle Sache.

Mir stösst aber noch etwas die Tatsache auf, dass Support nur übers Netz oder Hotline geleistet wird.

Wenn ich einen Tarif ohne Handy (12 Monate ohne Grundgebühr) nehme, habe ich dann nach zwei Jahren bei der VVL ohne Probs die Möglichkeit, ein Handy zu nehmen?

Wenn das kein Prob ist, dann ist der Tarif und ein "freies" Handy nicht teurer von den Fixkosten her als ein vergleichbarer bei D1...

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

• wenn du nach 2 jahren den vertrag nochmals um 2 jahre verlängerst bekommst du ohne probleme ein neues Handy. Die Zuzahlung richtet sich nach deinen bisherigen Rechnungen dann. Im Moment zahlst du je nach Umsatz den Preis aus dem Onlineshop plus max. 30EUR. Gute Kunden bekommen auch noch ein Gesprächsguthaben!

• Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem lieber gleich den Vertrag mit Handy nehmen, da O2 gerade 3 Monate Grundgebührbefreiung gewährt, davon hast Du bei Verzicht aufs Handy nichts, es bleibt bei 12 Monaten Befreiung und nicht etwa 12+3=15.
    Außerdem solltest Du lieber Genion nehmen, auch wenn Du keine Homezone brauchst. Du kannst gegen eine Gebühr von 9,50 Euro in den Select-Tarif wechseln. Macht eine Ersparnis von 20 Euro, da ja die Handys mit Homezonen-Vertrag 30 Euro billiger sind als ohne.

Beispielrechnung:
    Deine Variante (Select ohne Handy)
    Gesamtkosten 24 Monate: 12*7,95 = 95,40 Euro

Select mit Handy und anschließendem Verkauf (Beispiel Samsung X600):
    24,95 AG + 21*7,95 GG + 59,95 (Kaufpreis) - 210 (Ebay-Erlös)= 41,85 Euro

Genion Home und anschließender Handyverkauf:
    24,95 AG + 21*7,95 GG + 9,50 Tarifwechselgebühr + 29,95 (Kaufpreis) - 210 (Ebay-Erlös) = 21,35 Euro für 24 Monate :D

• Den Wechsel von Genion auf Select muss man schriftlich beantragen. Der Grund dafür ist, dass man sich im Klaren sein muss, dass bei diesem Wechsel die Festnetznummer wegfällt.

Somit werden Dir auf jeden Fall 12,50 berechnet.

Mfg Hannes

• Der Select-Online ohne Handy hat nur eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten, danach 14 Tage zum Monatsende. Habe meinen nach einem Jahr gekündigt.

Dann kam die (sehr!) nette Dame von der Hotline, nach Verhandlungen hab ich sie dann dazu bekommen, das E700 für 99,- bei VVL 24 Monate zu bekommen. Dazu gabs noch die olle Tasche.

Wenn man bedenkt, dass das E700 mit Starter regulär 179.- kostet, fand ichs ok und auf jedenfall billiger wie ein neuer Vertrag !

Pilssammler

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Beispielrechnung:
    Deine Variante (Select ohne Handy)
    Gesamtkosten 24 Monate: 12*7,95 = 95,40 Euro

Select mit Handy und anschließendem Verkauf (Beispiel Samsung X600):
    24,95 AG + 21*7,95 GG + 59,95 (Kaufpreis) - 210 (Ebay-Erlös)= 41,85 Euro

Ich will den 10/10-Tarif, das sieht dann so aus:

Select Online ohne Handy
    12*10,95=131,4

Select Online mit Handyverkauf
    24,95+21*10,95+59,95-210=104,85

Ersparnis: 26,55. Auf die Gesamtkosten in 2 Jahren sind das Peanuts. Zusätzlich muss ich beim Select ohne Handy nicht ein Gerät bei Ebay versteigern (Aufwand, meine Zeit ist teuer), hab keine eventuellen Probs mit Käufer und habe vor allen Dingen die kurze Kündigungsfrist (siehe Pilssammler) beim Vertrag ohne Handy.

[edit]
    Laut O2-Homepage hat der Select ohne Handy trotzdem 24 Monate Mindestlaufzeit, nur der Starter ohne Handy hat 3 Monate (Klick). Schlecht...
    [/edit]

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!