DSL oder doch weiter ISDN surfen?

• Hallo,
    hatte gerade das gleiche Problem. Wenn man im Telefontarif ISDN / Analog up oder downgraded wird wieder die Anschlussgebühr fällg. Ich wollte auch bei der Telekom bleiben und GMX nehmen, aber 100 ? für den Anschluß finde ich sowas von unverschämt. Hab jetzt zu Arcor gewechselt. Kostet ca. 35 ? ISDN incl DSL / 500 MB. Denke das reicht locker fürs normale surfen. Anschlußgebühren wurden mir auch erlassen. Telefongebühren sind teilw. auch niedriger. Die Telekom hat mich nur verarscht, da ich den T Net 100 hatte und mir damals 3 Monate Mindestvertragslaufzeit versprochen wurden, was jetzt 3 Monate Kündigungsfrist sind.

MfG

Janbs

• 500 MB könnte für DSL aber schon etwas knapp werden, aber die Arcor Tarife sind durchaus intresannt. Aber erst einmal prüfen, ob Arcor an diesem Ort DSL anbieten kann.

• Moin zusammen!

Ein Bekannter von mir hat sich folgendes überlegt:
    Er hat nen analogen Telefonanschluß und hatte bisher SurfTime 30 von T-Online (15 EUR) mit analog-Modem-Zugang.
    Zuerst war er etwas geschockt, was mit DSL auf ihn zukommt: 20 EUR pro Monat für den DSL, 10 EUR dazu für den 1,5GByte Volumentarif (er will bei T-Online direkt bleiben, weil er da auch Virenschutz- und Sicherheitspaket hat).
    Dann hat er gerechnet und kam ganz stolz an und meinte: "mein DSL kostet mich keine 10 EUR mehr im Monat als der bisherige Tarif"...
    Auf meine Frage, wie das sein könne, hat er mir vorgerechnet, was er üblicherweise an Telefonkosten hat, wie sich diese mit einem Budget-Tarif bei T-Com (mit inklusiv-Minuten) reduzieren lassen und dabei kam er dann auf einen monatlichen Mehrpreis von 7 oder 8 EUR inklusive DSL und dem 1,5GByte-Volumentarif. Die Bereitstellungsgebühr hat er natürlich extra gerechnet - klar.

Klang für mich alles recht plausibel - jetzt bin ich mal gespannt, wie es die nächsten Monate in der Realität aussehen wird ;)

Ich hätte allerdings anstelle des 1,5GByte-Tarifs bei T-Online den 2GByte bei GMX genommen - der kostet erstens nur 6,99 EUR und bietet zweitens mehr Volumen.

Gruß, Diet

• Ich habe mich jetzt für den Vol. Tarif von 1 und 1 für zwei Gigabyte entschieden, den dieser kostet nur 9,90 im Monat. Zwei Gigabyte müssten jawohl ausreichend sein für tägliches surfen und ca. 20 MP3 im Monat.
    Die Anschlusskosten lasse ich jetzt mal außen vor, da diese sowieso mindestens einmal anfallen.

Was meint ihr? Hat hat eine von euch persönlich Erfahrungen mit 1 und 1?

Gruß,
    Dominik

Dieser Text wurde mittels NaturallySpeaking 7 gesprochen, daher kann es sich zum Teil ein wenig komisch anhören.

• Me2

Hallo,
    ich habe habe wir vor kurzem auch DSL zugelegt.
    1und1 ist ein guter Provider, aber freenet hat eine DSL-Tarif der nur 9,90 EURO im Monat kostet und einem Frei-Traffic von 5 GB hat. Also haste 3GB mehr als bei 1&1.
    Gruß,
    Bernd Bobach

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich habe mich jetzt für den Vol. Tarif von 1 und 1 für zwei Gigabyte entschieden, den dieser kostet nur 9,90 im Monat.

Das ist unnötig, wenn du den Firlefanz bei 1und1 drumrum nicht brauchst außer den Zugang selbst.

Beim GMX-Angebot handelt es sich in Wirklichkeit um ein (abgespecktes) Angebot von 1und1 für knapp 3€ billiger. Wozu dann mehr bezahlen?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!