DSL oder doch weiter ISDN surfen?

• Hallo zusammen,
    Leider weiß ich nicht ob ich es im Festnetz posten soll, oder hier drunter. Ich probiers mal hier ;)

Folgendes Problem stellt sich mir. Ich hab bisher den XXL Sonntags Tarif + Internetkosten (freenet) von ca. 15-20 Euro monatlich, so dass die Gesamtrechung ca. 50-60 Euro beträgt.

Ich hab aber langsam keine Lust mehr auf die ISDN Variante. Daher meine Frage, wie komm ich am günstigsten Weg, wenn ich DSL nutzen möchte? Am liebsten wäre es mir, wenn ich auch nen günstigeren TElefontarif wähle, aber welchen würdet ihr mir empfehlen?

Welche Konstellation würdet ihr mir empfehlen? :confused:

Gruß,
    Dominik

• Wenn du nur 15,- - 20,-€ Internetkosten hast, surfst du/bzw lädst du wahrscheinlich nicht so viel runter.
    Ein günstiger DSL Tarif mit 1GB, 2GB oder 5 GB Traffic würde da bei dir wahrscheinlich Sinn machen.
    IMHO kosten 2GB Traffic 9,95 im Monat (irgendwas bei GMX mal gelesen) und noch ~12,-€ DSl Grundgebühr machen zusammen ~22,- € Internetkosten.
    Ist doch gar nichtmal soviel mehr als mit ISDN.
    Und das XXL könntest du dir dann wahrscheinlich auch sparen, sodass deine Telefongrundgebühr um ein paar Euro sinken würde.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Ein günstiger DSL Tarif mit 1GB, 2GB oder 5 GB Traffic würde da bei dir wahrscheinlich Sinn machen.

Möchte Cyber84 unterstützen, denke ebenfalls so.

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    IMHO kosten 2GB Traffic 9,95 im Monat (irgendwas bei GMX mal gelesen) und noch ~12,-€ DSl Grundgebühr machen zusammen ~22,- € Internetkosten.

Falsch, 2 GB kosten 6,99 €/Monat, dann plus ~12€ DSL Grundgebühr ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Welcher Anbieter bietet denn den Preis ?

Was kommt noch auf mich zu ? Einrichtungsgebühr ?

edit: Hab folgendes gefunden bei 1und1
    * Hardware-Preise (zzgl. 6,90 EUR Versandkostenpauschale, z.B. WLAN-Router 29,90 EUR statt 250,- EUR UVP) und bis zu 264,- EUR sparen gelten nur in Verbindung mit einer gleichzeitigen Neuanmeldung über 1&1 zu einem T-DSL Anschluss bei T-Com und einem 1&1 DSL-Zugang:
    Das monatl. Entgelt für den 1&1-DSL-Zugang an 1&1, z.B. 14,90 EUR/Monat inklusive 100 Freistunden oder inklusive 5.000 MB im Monat, entfällt bei einer Neuanmeldung zu einem 1&1 DSL Zeit- und Volumentarif für die ersten 3 Monate (gilt nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine 1&1 DSL Kunden waren). Jede weitere Minute bzw. jedes weitere MB kostet 1,2 Ct, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 6 Monate.
    T-DSL Anschluss von T-Com, 12,99 EUR/Monat zu T-ISDN bzw. 19,99 EUR/Monat zum T-Net-Anschluss. Einmaliger Bereitstellungspreis bei T-DSL Neuanmeldung und Selbstmontage 99,95 EUR an die Deutsche Telekom AG, T-Com. T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Preise inkl. MwSt

6,90 Versandpauschale
    29,90 für den Router
    99,95 Bereitstellungspreis mit Selbstmontage.
    -------
    136,75 Einmalig
    ----------
    ----------
    14,90 Monatlich inkl. 5 GB
    12,99 Euro TDSL Grundgebühr
    --------
    27,89 pro Monat

Naja ist doch schon ganz schön viel...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Welcher Anbieter bietet denn den Preis ?

Was kommt noch auf mich zu ? Einrichtungsgebühr ?

Es ging auch bei mir um GMX, Cyber84 hatte sich nur vertan ;) (wobei DSL-Bereitstellung ja bei Telekom)

Lies dir einfach das Angebot bei GMX mal durch ;)

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Hier die meiner Meinung nach beste Konstellation:

T-ISDN Standard -------------> 23,60 EUR
    T-DSL -----------------------> 12,99 EUR
    freenet DSL power (5 GB) -----> 9,90 EUR

Macht zusammen 46,49 EUR im Monat.
    Problem ist nur, dass da auch noch 100 EUR "Bereitstellungsentgelt" für T-DSL anfallen, um die Du meines Wissens nach auch nicht herum kommst.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Das ist schon günstiger, aber immer noch sehr viel, wie ich finde...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ISDN ist ja nicht unbedingt nötig dafür ...

Stimmt!
    Aber wegen 0,94 EUR Ersparnis im Monat lohnt sich doch das Downgrade auf T-Net Standard nicht wirklich, zumal er schon T-ISDN hat.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Stimmt!
    Aber wegen 0,94 EUR Ersparnis im Monat lohnt sich doch das Downgrade auf T-Net Standard nicht wirklich, zumal er schon T-ISDN hat.

Ebenfalls "stimmt". Hatte vergessen, dass der Unterschied nicht so groß ist.

;) Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!